Bauch anfühlen

Tut mir erstmals leid, ich hab meine Frage im falschen Forum gepostet .. deshalb nochmals hier ..


Bauch anfühlen
Ganz dumme Frage.. aber iwie muss ich das fragen 🙈 vielleicht weil ich nie schwanger war und es gerne und wissen möchte wie es sich anfühlt 😍

Als ihr in der frühschwangerschaft war/seit
Habt ihr mal euer Bauch eingedrückt wie es sich anfühlt? Wenn ja fühlt man etwas anderes? Fühlt es sich anders an?
Oder beim Bauch einziehen? War es anders? Hat es sich anders angefühlt? 🙈
Danke für eure Infos im Voraus🙈

1

Der Unterbauch wird fester, weil die Gebärmutter sich ja anfängt auszudehnen und zu wachsen. Aber sonst habe ich keinen unterschied gemerkt

3

Danke dir sehr.. mache mich verrückt mit abtasten und alles.. und denke mir wenn ich nichts fühle bin ich es eh nicht..

2

Irgendwann konnte man dann nicht mehr richtig einziehen, also ich würde sagen so ab der 14/15 Ssw bei mir, ab da konnte ich wirklich nicht mehr einziehen, davor schon noch, aber man hat gespürt das da was ist, wie in fester Brocken oder Stein oder einfach etwas war da was nicht zugelassen hat man der Bauch komplett reingeht.

4

Ja sowas hab ich mir gedacht... ich bin so gespannt.. jedes Mal kurz vor der mens ziehe ich mein Bauch ein um zu gucken ob ich ein unterschied merke, und wenn ich nichts merke macht es mich einfach iwie traurig.. hört sich vllt verrückt an aber man macht sich Gedanken in jede Richtung ..

5

Ah so früh würde man das noch nicht merken, da musst du nicht traurig drüber sein. Anfangs fühlt man sich meistens noch so krass unschwanger, es kommt erst mit der Zeit. Vor allem wenn ich jetzt zurückdenke ab meine Frühschwangerschaft, ich dachte immer mein Bauch wär damals schon so „riesig“ 😂😂😂 Damals wusste ich noch nicht wie gross der werden kann und jetzt in der 37. Ssw bin ich froh wenns fertig ist.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab zwar nicht am Bauch rumgedrückt, aber er hat sich schon ganz am Anfang insgesamt deutlich fester angefühlt.

9

Ah okay, also ich glaube fester wird mein Bauch generell vor meiner Mens.. das heißt bei mir konnte es immer beides sein

7
Thumbnail Zoom

Bevor man merkt, das im Bauch was anders ist, dauert es einige Wochen s.Bild!

Viele Frauen haben zum Anfang einen Blähbauch. Bis der „richtige“ kommt dauert es lange. Beim ersten Kind länger als bei weiteren Schwangerschaften.


Also rund um
Die Menszeit bzw. beim positiven Test wirst du auf keinen Fall eine Veränderung am Bauch spüren.

Liebe Grüße

Mami und 🌈#ei 4+6

10

Oh du bist so lieb, danke für deine Erklärung! Ich bin immer am rumdrücken und anfassen... du hast mich erleichtert .. ich glaube einfach ich darf nicht zu sehr drauf drücken und ziehen.. das macht mich noch verrückt

Top Diskussionen anzeigen