Ibuprofen und 23ssw ?

Hallo

Wie es so ist habe ich vor 2 Stunden schreckliche Zahnschmerzen an einem wurzelbehandeöten Zahn bekommen. Habe jetzt eine halbe 600er Ibuprofen genommen weil es nicht anders geht ! Wie soll ich das bis morgen überstehen ? Kann man auch mehr Ibuprofen nehmen ?

1

Hallo

Ich habe bedingt durch sehr starke Kopfschmerzen in der 25.ssw an zwei Tagen je morgens und abends eine 400 Ibu nehmen müssen. Meine Frauenärtin sagte, bis zur 28.ssw darf man IBU in solchen Fällen nehmen, wenn es natürlich nicht über viele Tage geht oder man es regelmäßig nimmt. Dann müsste das Baby auch vor der 28.ssw engmaschiger kontrolliert werden. Kennst du Embryotox? Da kann man das auch genauer nachlesen.
Also denke ich, ist es voll ok, wenn du wegen den Schmerzen noch eine IBU nimmst. Es ist ja auch nicht so gut, wenn du dich so quälst.
Ansonsten kann man auch Paracetamol nehmen, was du ja wahrscheinlich weißt, aber ich persönlich vertrage das gar nicht und IBU wirkt auch entzündungshemmend. Das ist ja bei einem wurzelbehandelten Zahn sicherlich besser.
Wünsche dir eine ganz gute Besserung🍀🍀🍀

2

Mir wurde gesagt statt ibu lieber paracetamol.
Bei meiner kleinen vor 5 Jahren hieß es bis zur 28 ssw ginge auch ibu hat sich wohl geändert.
Lag jetzt auch im Krankenhaus und hatte 3 Infusionen täglich mit paracetamol.
Vllt hilft dir das weiter

3

Ich hatte bei 24 plus 3 auch starke zahn schmerzen. Mir wurde gesagt, nur paracetamol nehmen. Hat zwar nicht ganz so gut geholfen, ging aber auch. Gute Besserung

Top Diskussionen anzeigen