Blutdruck

Hallo zusammen
Ich hoffe das mich jemand beruhigen kann und zwar ich war heute beim FA und mir wurde der blutdruck gemessen und der war 136/90 FA meinte ich soll mir einen Termin beim Internisten ausmachen was ich auch gemacht hab aber ich hab Angst wegen den Blutdruck und was auf mich zu kommt.
FA hat mir noch ein Pass mitgegeben und ich soll den Blutdruck 2 mal tgl. messen nehme euthyrox 25 kann es vl daran liegen dass der blutdruck so ist?
Danke

1

Hi
Also ich habe beim Frauenarzt generell immer viel zu hohen Blutdruck vor lauter Aufregung 🙈
Beim Hausarzt zu dem ich wegen der Schilddrüse auch regelmäßig muss passt immer alles ...
Ich habe mir jetzt ein geeichtes Blutdruckmessgerät für daheim gekauft und soll regelmäßig (5xam Tag) messen. Da ist der Blutdruck auch immer im grünen Bereich, außer ich hab mich grad mal wieder über die Arbeit aufgeregt 😝
Meine Frauenärztin ist ganz gespannt solange daheim der Blutdruck immer gut ist.
Aber abklären lassen beim Spezialisten schadet bestimmt nicht ☺️
Viele Grüße

2

Hey ich bin schon mit Bluthochdruck in die ss gegangen - deine Werte sind für die ss an der oberen Grenze also man sagt so über 140/90 sollte er nicht dauerhaft sein. Dann würdest du Tabletten bekommen. Ich nehme die im Moment auch 3 mal am Tag und vertrage sie gut ! Guck mal ob der zuhause auch so ist ... wichtig vor den Messern wirklich mal 5 Minuten mal ruhig sitzen sonst ist der Wert verfälscht 😊

3

Nee also als ich nach hause ankam und nach ca 5 min hab ich gemessen da war er so um die 127/82 und dann beim 2 messen war er 125/78

Top Diskussionen anzeigen