Einfach mal so - Gewichtzunahme im 1. Trimester und später

Guten Tag, liebe Urbia-Mädels,

da es mir endlich wieder besser geht, habe ich endlich Zeit, mir zig lustige und sinnlose Fragen zu stellen. Zum Beispiel:

Ich bin in der 11. SSW und habe unwesentlich abgenommen, Habe auch gelesen, dass es passieren kann und nicht schlimm ist. Jetzt bin ich natürlich wahnsinnig gespannt, wie es sich weiter entwickelt: Gibt es einen Zusammenhang, zwischen dem, wieviel man im 1. Trimester zugenomme hat und dem, wie viel es am Ende wurde? Wenn man am Anfang abgenommen hat, holt sich das der Körper erst recht zurück und man nimmt riiiiichtig viel zu? Oder umgekehrt, es bleibt bei eher wenig. Oder ist es einfach wild und unvorhersehbar?

Wie ihr seht, freue ich mich sehr auf mein Krümmelchen und lade euch herzlich ein, mitzuspinnen. Erzählt, wie ist es/ war es bei euch? Ich freue mich auf den Austausch!

Lässt sich an den ersten Wochen erkennen, wie viel man zunehmen wird?

Anmelden und Abstimmen
1

Kind 1
1 Trimester: -6 kg
2 Trimester: Ausgangsgewicht
3. Trimester: hab ich verdrängt. 🙈 Ich glaub zum Schluss lag Ich ca 10-15 kg überm Startgewicht.
2 Wochen nach Geburt: Ausgangsgewicht

Kind 2. (z.Z. 29. SSW)
1 Trimester: - 2 kg
2 Trimester: Ausgangsgewicht
3. Trimester: heute morgen lag ich 1 kg über Startgewicht oh oh 🙈🙈🙈

Aber ich bin auch übergewichtig gestartet also sind die Abnahmen und Zunahmen so in Ordnung.

Ich mache Sport und versuche auf die Ernährung zu achten. Mehr kann man nicht tun. Manche ernähren sich schlecht und nehmen kaum zu andere ernähren sich super vorbildlich und nehmen stark zu. Irgendwas wird sich der Körper dabei denken, denke ich. 🤷‍♀️

2

Im ersten Trimiester - 7kg,bis zum zweiten hatte ich das glaube wieder so langsam drauf und zum Schluss habe ich dann doch noch +17Kg gehabt 🙈
Diese Ss will ich es nicht so schludern lassen

3
Thumbnail Zoom

Hier siehst du meinen Verlauf, die ersten 14 Wochen habe ich nichts zugenommen, erst danach ging es langsam los. Ausgangsgewicht 50kg bei 1,56cm Grösse. Ich hab nicht jeden Monat das Gewicht eingetragen, aber man sieht ja immer in welcher Woche ich da war. Aktuell 62,5kg und ich hab noch 4 Wochen, bisher sinds also 12,5kg und ich denke bis zum Schluss werden es sicher nicht mehr als 15kg werden, hoffe ich.

4

Ich habe Mal "sonstiges" angeklickt..

Habe im 1. Trimester 5kg abgenommen wegen HE.
Dann habe ich die wieder zugenommen und jetzt (17.ssw) Versuche ich auf meine Ernährung zu achten, da ich in der 1. SS extrem zugenommen und Wassereinlagerungen hatte (von 62 auf 82kg bei 1,51cm Körpergr.).

5

Hallo,

Erste SS hatte ich am Ende 20 kg zugenommen, hatte extreme Wassereinlagerungen...

Zweite Schwangerschaft habe ich erst mein Startgewicht gehalten und am Ende waren es 7 kg mehr..

Aktuelle SS:
1 Trimester - 4 kg
2 Trimester immer noch die - 4 kg gehalten.

Mal gucken was am Ende drauf kommt bin jetzt 18 SSW...

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel 💜 im Bauch

6

Erste Schwangerschaft: 10% vom Ausgangsgewicht durch unstillbare Hyperemesis verloren, dann dank Agyrax nur noch mäßiges Erbrechen. In der 24. SSW Ausgangsgewicht wieder erreicht, zur Entbindung genau 10 Kilo mehr als zu Beginn gehabt.

Zweite Schwangerschaft: Wieder Hyperemesis, diesmal aber direkt Agyrax genommen. Dadurch nur 2 Kilo Gewichtsverlust, die zum Ende des ersten Trimesters wieder drauf waren. Dann ziemlich schnelle Zunahme, in der 28. SSW bereits 15 Kilo mehr als zu Beginn. Jetzt Ende der 36. SSW sind es weiterhin 15 Kilo mehr als zu Beginn.

7

1 ss: 1 trimester nichts ab oder zugenommen ab dem 2 stieg es andauernd zum Schluss lag ich bei 103 Kilo 🙈startgewicht 75

2 ss: 1 trimester 4 kilo abgenommen start Gewicht wider bei 75 jetzt in der 14 ssw immer noch bei 71 Kilo
Die übelkeit ist zwar weg aber ich kann fast nichts mehr essen mir übersteht alles immer gleich ich hoffe das endert sich (aber nicht so wie die erste fast 30 Kilo zunehmen )😬

8

Ihr Lieben,

vielen Dank, dass ihr das mit mir geteilt habt. Das ist ja soooo untreschiedlich. Dann bleibt es einfach spannend und ich berichte.

Warte schon sehnsüchtig darauf, ein Bäuchlein zu haben.

Top Diskussionen anzeigen