Vena Cava Syndrom?

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen ist das Sitzen auf dem Sofa für mich furchtbar.
Schwer zu erklären aber man sitzt ja häufig so halb schräg auf dem Sofa "Gammelmodus" und hier bekomme ich nach kurzer Zeit heftige Rückenschmerzen und spüre auch ein leichtes Herzrasen.
Wenn ich mich dann auf die Seite lege habe ich trotzdem ein ganz komisches Gefühl.

Kann das dieses Vena Cava Syndrom sein?
Kann dies meinem Baby schon schaden? Oder würden diese Symphtome nicht ausreichen?

Liebe Grüße
Nici mit Babyboy inside 29 SSW

1

Huhu,

ich habe das auch. Teilweise hat mein Kreislauf besonders in Rückenlage echt verrückt gespielt. Wenn man weiß, dass man da empfindlich ist, immer besser auf die Seite legen. Auch beim CTG. Bedenklich ist das wohl aber nicht. Man merkt ja eigentlich früh genug, dass man sich unwohl fühlt und kann die Position verändern. Mach dir keine Gedanken!
Alles Gute 🤗

Top Diskussionen anzeigen