Nitrit positiv 22+1ssw

Liebe Mütter

Hatte am Freitag FA Termin. Und im Urin war Nitrit Positiv und hab kein Rezept oder Antibiotika bekommen. Und jetzt mache ich mir sorgen das diese Infektion zu Schwangerschaftvergiftung kommt oder irgendwie schlimmer kommt. Was muss ich machen das es nicht vor kommt?

Hab gelesen das man Spinat lieber verzichten soll sowie auch Kaffe, Kohlensäure und Süssgetränke.

Muss man viel Wasser trinken und mit Cranberrysaft?

1

Ich esse Spinat und trinke brause und bin in der 24.ssw

2

Ist es normal das man Nitrit hat? Eigentlich nicht.. hatte 1.ss mein kind verloren und ist jetzt mein 2.ss und hab einfach Angst. Wie gehst du damit um?

3

Habe sowas nicht

4

Hallo 👋
Also ich habe das zwar nicht, würde dir aber raten nochmals bei deinem FA nach zu fragen. Du scheinst ja doch sehr verunsichert zu sein deswegen. Wurde denn nichts zu diesem Wert gesagt oder was jetzt weiter passieren soll?
Ansonsten kann ich dir nur raten: Bitte nicht so viel googeln, das kann einen ganz verrückt machen.
Ruf am besten einfach nochmals bei deinem FA an und dann bist du schlauer.

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Tina mit 💙 im Bauch SSW26

5

Hey,

Also Nitrit kann sich nur „bilden“ wenn man Bakterien im Urin hat, wundert mich schon dass du kein Antibiotika bekommen hast🤷‍♀️ Oder wenigstens Tipps was du machen sollst.

Viel trinken ist gut, Cranberry Muttersaft ohne Zuckerzusatz als Shot trinken und Cantaris Globuli.

Dass würde ich aber maximal bis Ende der Woche machen und dann nochmal kontrollieren lassen!

Viel Erfolg 🍀

6

Das kann immer mal vorkommen, gleich Antibiotika macht eher mehr kaputt als das es hilft. Der Arzt wird schon wissen, warum er nichts verschrieben hat.

7

Also mich wundert das auch offen gestanden, normalerweise wird dann irgendwas gemacht, etwa der Urin nochmal zur genaueren Untersuchung eingeschickt. Nitrit ist nicht normal, man testet ja nicht umsonst darauf.

Ruf doch nochmal bei deinem FA an. Vielleicht hat er vergessen deswegen etwas zu unternehmen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen