23ssw Mutterbänder wie Periode ?

Hey, bin in der 23ssw und wollte fragen ob sich die Dehnung der Mutterbänder in der Zeit wie regelschmerzen anfühlen können ? Hatte das vorhin ungefähr 5 Minuten lang .. als wenn meine Periode kommt. Jetzt ist es weg ..war aber schon schmerzhaft 😣 lg

1

Hallo! Ich hatte das auch ganz ausgeprägt und ich hat das auch irritiert. Dir alles Gute:)

2

Aber es war alles gut und normal ? Waren es die Bänder ?

4

Ja, alles gut und normal! Zieht wohl bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger!

3

hi, ja das hatte ich auch so 24/25 ssw. dann nochmal in ssw 27. die aerztin hat mir am telefon gesagt das ist ganz normal beim wachstum. war danach bei der vorsorge, alles ok :)

5

Habe das auch gerade in der 17. Ssw, im Wechsel mit einem Druckgefühl. Wird wohl normal sein, es muss sich ja alles ausdehnen. Werde morgen trotzdem mal die Hebamme dazu interviewen 🙆🏼‍♀️

6

Ich hatte das letztes Wochenende auch. Es hat auch nichts geholfen wie hinlegen oder Magnesium und ich habe mir schon Sorgen gemacht. Zudem empfand ich meinen Bauch härter als sonst. War dann gestern beim Arzt und es ist alles gut. Kommt wohl wirklich vom Wachstum/Bänder etc.
Aber finde wenn man sich unsicher ist lieber einmal mehr nachschauen als zu wenig ☺️

Top Diskussionen anzeigen