Rosa Ausfluss 7. SSW

Guten Abend,

mein Mann und ich erwarten unser erstes Kind. Ich war eben auf Toilette und hatte beim abwischen rosanen Zervixschleim am Papier. Jetzt bin ich natürlich total verängstig. Bis jetzt war kein Blut dabei. Am Mittwoch an 6+0 konnte man schon vorsichtig das Herz schlagen sehen. Heute bin ich 6+4.

Meint ihr, wir sollen jetzt ins KH oder reicht es auch zu, wenn wir zum FA gehen?

1

Ich würde im Kh an rufen aber Blut immer abklären lass

3

Nein Blut ist nicht dabei. Es ist nur leicht rosa Ausfluss.

2

Leicht rosaner Ausfluss heißt meistens nichts schlimmes. Solange kein frisches Blut dabei ist, ist wahrscheinlich alles in Ordnung.
So oder so ist das aber auf keinen Fall ein Grund damit in die Klinik zu fahren, denn das ist absolut kein Notfall. Auch wenn das schwer fällt, ich weiß 🙈 machen könnten die dann nichts. Ruf am besten morgen früh deinen gyn an und dann kann der/die einen Ultraschall machen um dich zu beruhigen 🙂

5

Ja, mein Mann und ich haben uns dazu jetzt auch entschlossen. So lange kein Blut kommt, fahren wir nicht ins KH...gleich gar nicht zu Corona. Morgen rufe ich gleich beim FA. Ich muss mir eh meinen ersten US Termin geben lassen. Am Mittwoch war in der Kiwu Klinik noch alles in Ordnung.

Der Schreck sitzt gerade einfach tief. Wir haben so lange gekämpft für unseren Krümel und zum Schluss es mit einer IVF geschafft. Ich bin 25 und auch in der 7. SSW ist das Risiko zwar noch da, aber längst nicht mehr so groß.

8

Versucht euch nicht so viele Sorgen zu machen. Kleine Blutungen können schonmal passieren und haben meist gar nicht die Schwangerschaft als Hintergrund. Wahrscheinlich ist es einfach ein kleines Gefäß, was da kaputt gegangen ist und aufgrund der guten Durchblutung der Gebärmutter in der Schwangerschaft findest du nun etwas Blut auf dem Papier.

4

Jede Frau versteht deine Angst. Mir ging es letztes Jahr nicht anders. Zwischen der 6. und 11.SSW hatte ich immer wieder leichte Blutungen ohne das wir wussten woher sie kommen.

Blutungen sind immer unschön aber in der Klinik könnten sie derzeit nichts für dich tun.

Ich würde morgen bei der Gyn vorstellig werden.

Hattest du Sex? Dann könnte es eine Kontaktblutung sein. Es ist ja eine große Veränderung in unserem Körper und alles wird mehr durchblutet.

Ich drück ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüße

Mami und #ei 4+4

6

Ja, das denken wir auch. Außer gucken, ob der Krümel noch da ist und ob die Herzaktivität noch da ist, können die nicht viel machen.

GV hatten wir nicht. Das Wochenende haben wir eh nur gechillt und TV geschaut. Also auch keine große Anstrengung.

7

Mach dir keine Sorgen ☺️
Ich hatte dass in der 7 SSW auch und das sogar ein paar Tage, es kommt wohl von der Einnistung.
Ich bin nun in der 10SSW und habe noch immer ab und an braunen Ausfluss also altes Blut 🩸 mit dem Baby ist aber alles super ☺️

Top Diskussionen anzeigen