Günstige Alternative zu Femibion 🤔

Hallo #winke

Die Frage steht steht schon oben.
Hab ihr da was?

Liebe Grüße aus Woche 7 🥰

1

Tipp meiner befreundeten Apothekerin..einfach von DM oder Rossmann für schwangere was holen
Ich nehme jetzt die 5. Ss schon das von Altapharma bei rossmann

2

Femibion hat zur Hälfte Metfolin und nicht nur Foläure als Wirkstoff. Wenn es der Ärztin im genau das geht ist der Tipp mit DM nix. Das ist nur Folsäure.

Günstiger kommst du nicht weg wenn’s ums Metfolin geht.

4

Und dieses metfolin ist wie wichtig? Oder wichtig bei was? Ich vertraue meinen Arzt da nicht ganz. 😔
Einen neuen suche ich. 🙂

weitere Kommentare laden
6

Hey,
Femibion kann ordentlich ins Geld gehen. Mir war das auch zu doof, da ich auf Metformin angewiesen bin. Bei Sundaynatural bekommt man Quatrefolic und Magnafolat mit super Bioverfügbarkeit für kleines Geld. 😊 Auf deren Seite kannst du dich auch noch mal zum Thema Folat einlesen.

Beste Grüße und viel Spaß beim Sparen 😅💸

7

Metafolin sollte das natürlich heißen. :)

8

Also ich war letztens erst bei meiner Gyn und habe gefragt weil mir im Moment Femibaby die Tabletten zu groß sind und ich nach einer Alternative gefragt habe bzw. was braucht man wirklich.
Viele Präparate sind überdosiert oder haben Zeug drin was die meisten Frauen nicht zusätzlich zuführen müssen.
Meine Gyn meinte bis zur 12 Woche wichtig 800 Folsäure.
Danach reicht 400 Folsäure, Jod und Vit B 12
Gibt alles in den Präparaten von Folio oder Avitale je nach dem in welcher Woche du bist.
Kostet zwischen 5-7€

9

Lass dir von der Industrie nix einreden was du alles brauchst. Die wollen auch nur ihr Zeug verkaufen indem sie mit überfüllten Inhaltslisten die Frauen ködern.

15

Mein Arzt meinte in der ersten SS ich soll bitte nur dieses femibion nehmen und sonst nix anderes. Alles andere ist unnötig... 🤨 naja ich werde doch wohl was anderes nehmen. Danke für den Tipp

11

Mein FA hatte mir in der letzten SS "Folio forte" empfohlen. Gibt es in der Apotheke.
Aktuell nehme ich vom dm Magnesium inkl Folsäure. Ist glaube ich von doppelherz.
Mein FA findet nur Folsäure und Magnesium wichtig. Andere Inhaltsstoffe hat er nie erwähnt.

16

Interessant wie verschieden die Meinungen sind. Meiner mei nach te in der ersten SS das ich nur das femibion nehmen soll und sonst nix. 🤷‍♀️

12

Hol dir die von dm oder femibaby. Wenn du dir Sorgen um die Folsäure Versorgung bzw verminderte Aufnahme/Verwertung von Folsäure machst, kauf dir (zb von sunday natural) ein reines Folat Präparat. Damit bist du auf jeden Fall günstiger weg, als wenn du durchgehend das teure femibion nimmst

17

Danke, werde es mal anschauen.

13

Hallo, ich würde dir Folio Forte empfehlen.
Ich habe damals auch bei meiner ersten SS auch Femibion genommen. Beim zweiten mal dachte ich mir das es eig sehr viel kostet und hab meine Frauenärztin nach alternativen gefragt. Die hat mir gleich Folio Forte geraten, weil da die gleichen Inhaltsstoffe vorhanden sind als bei Femibion. Hab bei der zweiten und jetzt beim dritten auch nur Folio Forte genommen und ist ganauso super.
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

18

Mein Arzt ist der Meinung das nur femibion richtig ist und sonst alles andere mist. 🤷‍♀️
Ich glaube schön langsam das er sich dafür bezahlen lässt dafür das er femibion empfiehlt. 😬
Danke, bis jetzt genieße ich die SS

14

Hallo,
ich habe die ersten ca. 12 Wochen immer Folio Forte genommen, weil dort mehr Folsäure enthalten ist. Und danach bin ich umgestiegen auf Mama A-Z von DM. Das handhabe ich nun die 3. Schwangerschaft so.

20

Danke. 😊

24

Hallo, habe jetzt in 3 ss folio Forte genommen.

Alle kids gesund und munter.

Hab auch nucht die teuren Sachen gekauft.

25

Folio forte scheint wohl gut anzukommen, danke. 😊