Ss Diabetes

Hallo Mädels. Hab ja geschrieben das mein Nüchtern Zucker bei 96 war.. Habe den Termin erst am Dienstag mit dem Diabetologen die hebamme hat gesagt ich soll bis dahin nichts süßes essen :( jetzt hab ich voolllll lustbauf irgendetwas süßes
Ist es wirklich soo schlimm wenn ich bissi was esse? :(

4

Kurz gesagt: Ja.

Du hast eine Diabetes, die sich auf dein Kind auswirkt. D.h., dein Kind produziert für dich das Insulin. Wenn du jetzt sagst "ich will aber süß essen" muss dein Kind das ausbaden.

Was kann passieren?

Dein Kind könnte zu groß und schwer werden.
Bei der Geburt könnte es Anpassungsstörungen haben, der Blutzucker fallen, dein Kind könnte auf die Intensivstation kommen.
Dein Kind könnte später an Diabetes erkranken.

Man ist nur 40 Wochen schwanger. Da kann man sich auch mal zusammenreißen. Sorry, aber dafür habe ich echt kein Verständnis.

5

So ein Käse. Das Kind produziert für die Mutter Insulin? Wo hast du denn diesen Blödsinn her?? Dauerhaft zu hohe Werte können schaden. Ein paar Tage minimal zu hohe Werte schaden nichts. Und wenn der Zuckertest nach einer Stunde nur bei 164 ist, wird ein Duplo mit Sicherheit in einem ungefährlichen Rahmen bleiben!

Man kann es echt übertreiben mit dem Angst machen 🙄

6

Erst informieren, dann schreiben:

https://www.diabinfo.de/leben/schwangerschaftsdiabetes/risiken-fuer-das-kind.html#:~:text=Kinder%20von%20M%C3%BCttern%20mit%20Schwangerschaftsdiabetes,kann%20es%20zu%20Fr%C3%BChgeburten%20kommen.

https://www.netdoktor.at/krankheit/xy-welche-auswirkungen-kann-schwangerschaftsdiabetes-haben-6910726

Hier wird alles sehr gut erklärt.

weitere Kommentare laden
1

wie waren denn deine anderen Werte? Also bei mir ist es auch nur der Nüchterner und der ist mit Essen kaum zu beeinflussen.... Es ist aus meiner Sicht nicht schlimm, wenn du eine kleine Süßigkeit isst. Viel Spaß dabei ! :))

2

Nüchtern 96
Nach 1 std - 164
Nach 2 std - 138

3

Der 1 Std wert ist auch zu hoch.

Wenn du etwas süßes isst... iss es mit einer Fettquelle und nur in geringen Maßen.
Ab Di. Darfst du dann Messen, dann kannst du rausfinden was du gut verträgst.
Es gibt Proteinprodukte (zb. Eis , Pudding, riegel)
Die haben wenig bis keinen Zucker und können ETWAS bedenkenloser genascht werden.

weitere Kommentare laden
11

Also die Reaktionen mancher Menschen ist wirklich schlimm..... Also ich habe ebenfalls ssw diabetes und es ist im Grunde so, dass sich das bei jedem anders auswirkt. Bei manchen ist es so, das sie sogar mal was süßes brauchen und den Spiegel zu senken! Ich esse abends eiweiß joghurt /Milchreis....
Halte dich allerdings erstmal im Rahmen bis du bei der Diabetologin warst, sie wird dir einiges dazu sagen. Man muss nicht auf alles verzichten.

13

Kann man pauschal nicht sagen...

Bei mir hat süßes nicht groß was am Wert verändert.... Aber Brot und Kartoffeln ja... Musst du abwarten

Top Diskussionen anzeigen