Ist ein Bauch schon tief bzw. gesenkt?

Thumbnail Zoom

Es ist meine erste Ss und daher hab ich da keine Erfahrung, weiss nicht genau wie das „aussehen soll“ am Ende wenn sich der Bauch senkt. Ich hab schon so ein Gefühl als ob der Bauch tiefer liegt, aber bin mir auch nicht sicher 😅 Vor 2 Wochen hatte ich extreme Senkwehen und seitdem zwischendurch auch immer mal wieder. Ich füge euch mal ein Bild vom aktuellen Bauch ein, habe aber leider kein Vergleichsfoto (ausser eins vor ca. 2-3 Wochen)

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail Zoom

Nochmal von der anderen Seite 😅

2
Thumbnail Zoom

Das ist ein Foto von vor 2-3 Wochen, ahja ich bin aktuell in der 36. Ssw, morgen in der 37. Ssw

3

Hallo,

Da geht noch einiges;-), der Bauch ist noch oben.

Lg

4

Ok, danke für deine Rückmeldung 😊 Dann bleibt ja nichts anderes übrig als warten warten warten 😅

5

Also ich find deinen Bauch auch noch nicht richtig gesenkt.
Man merkt es als Mama auch gut daran, das man plötzlich wieder mehr Luft bekommt und mehr essen kann, weil ja das Baby tiefer geht und somit Zwerchfell, Lungen und Magen plötzlich mehr Platz haben. bedeutet aber auch die Blase hat’s dann noch enger, war zumindest bei mir so 😂😂
Lg Vreni

6

Das Problem ist ja das ich aktuell viel esse und non stop die Blase schmerzt und ich ständig aufs Wc muss, daher dachte ich ok der Bauch ist sicher schon tief(er) 🙄

13

Kann sein dass es schon ein Stück runter ist, aber noch nicht komplett gesenkt, er hat mich so ne schöne Runde stehende Form 😄 bei manchen Frauen senkt sich der Bauch aber auch erst bei der Geburt. Also alles möglich 😉

7

Huhu,

meiner war nie wirkliche gesenkt und der zwerg kam in der 38 ssw. Ich bin aber auch klein, Platz gab es eh nicht viel und der zwerg lag bereits im Becken. Der Bauch muss sich nicht immer senken.

10

Meiner hatte sich in der ersten Schwangerschaft auch nicht augenscheinlich gesenkt. Irgendwann war der Kleine dann einfach da, ohne dass sich der Bauch verändert hat. Jetzt bin ich in der 37. SSW und auch diesmal regt sich augenscheinlich nichts.
Ich bin gespannt.... 🤩

8

Kleiner Tipp beim Spiegel den Bauchnabel markieren. 😉 Wenn sich der Bauch senkt geht der Babel mit.

9

Den Tipp habe ich auch von meiner Hebamme 😊 einfach mit einem Lippenstift markieren!

11

Also ein bisschen ist er schon runter, aber da geht auf jeden Fall noch mehr, ich wünsche dir alles gute und das du nicht mehr arg solange warten musst 🍀

12

Im Vergleich zu vorher ist er auf jeden Fall etwas gesunken.

Ich hab aber auch immer vergeblich darauf gewartet 😄 also nicht zu viel darauf geben 😊

Top Diskussionen anzeigen