Umstandshosen zu eng

Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch das Problem mit zu engen Umstandshosen?

Seit ein paar Tagen drückt jede Hose oben am Bund und schneidet teilweise ein. Letztens habe ich schon eine aufgeschnitten weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Ich bin jetzt in der 29 SSW und will mir eigentlich keine neuen Hosen mehr kaufen.

Bekommt das Baby etwas von der zu engen Hose mit?

Danke für eure Tipps
Liebe Grüße Nici

1

Hallo,also ich habe das auch das Problem,obwohl ich erst in der 18ssw bin, allerdings nicht oben am Bund wie bei dir sondern unten 🙈Direkt Schambein Höhe wo die Naht ist...oben reicht es mir noch gut aber unten,das nervt auch...muss mir jetzt auch größere kaufen 🤷

3

Achso ganz vergessen,ich denke sobald es halt die unangenehm ist würde ich bei größere kaufen...glaube aber nicht dass etwas zu eng sein am Bund sich aufs Baby überträgt 🤷

2

Ich würd mich jetzt nicht noch 11 Wochen in eine zu enge Hose quetschen, ist ja auch unbequem und dünner wirst du wahrscheinlich auch demnächst nicht werden. Bei vinted gibt es aber schon super günstig gebrauchte Hosen. Hab da auch für 6€ eine super erhaltene SS Jeans von H&M (neu 30-40€) bekommen. Neu wollte ich jetzt auch nicht soviel Geld ausgeben.

4

Das Problem hab ich auch, aber erst ab der 30. Ssw. Bis dahin haben alle noch gepasst (Xs vom H&M) und jetzt schneiden sie mir alle den Bauch ein. Trage seit Wochen nur noch Leggings.

5

Hier ist noch eine stimme für ss leggins 👌 habe jetzt 2 kinder und in der ersten ss (Januar baby) nur leggins im winter getragen und kind nummer 2 kam im September und da habe ich hauptsächlich kleider und leggins getragen! Quäl dich nicht! Ist doch viel schöner wenn man sich wohl fühlt in den anziehsachen 😊
Alles gute 🍀

6

Ich hab ab der 26. SSW (hatte zu viel Fruchtwasser) auch nur noch Leggings getragen

7

Deswegen trage ich für draußen Leggins und Zuhause Jogginghosen :)
Werde ich mir jetzt eine neue holen würde es am Bauch passen aber sonst nirgends..

8

Wenn es dich nicht stört, würde ich eher Leggings kaufen, die von hundm fand ich toll

9

Ja, manche Umstandshosen sind echt komisch geschnitten. Wie soll man das denn im 3. Trimester noch tragen? Selbst bei Umstandsleggings. Hatte mir etliche bestellt zum anprobieren und 2 davon waren bequem genug, dass ich mir vorstellen konnte die länger am Stück zu tragen.

Meine Lieblingshose zur Zeit ist eigentlich eine Schlafanzughose 😂😄 die ist aber echt cool geschnitten, plain in Schwarz und hat einen super entspannten breiten Gummibund. Die trage ich sogar draußen unterm Mantel beim spazieren und einkaufen. Sonst bin ich wegen Corona eh im Homeoffice.

10

Also, ich habe seit SSW 30 erst so richtig zugelegt - ich würde lieber in eine neue Hose investieren, als mich in eine zu enge quetschen zu wollen... Ansonsten ausweichen auf Leggings, Röcke, Kleider... 😉