Baby zu groß?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mal wieder am grübeln! Ich war letzten Donnerstag beim FA. Laut Ultraschall ist mein Baby an diesem Tag 12+0 gewesen, meine eigene Rechnung und die der FA war aber noch bei 11+5. Es wog da 15g. Ich war heute aus einem anderen Grund da, weswegen ein Ultraschall gemacht wurde und nach dem letzten Ultraschall wäre ich ja rein rechnerisch bei 13+0 gewesen, der Ultraschall sagte heute aber 13+3. Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin halt nicht gertenschlank, habe selbst aber keine Diabetes (nicht, dass ich wüsste xD) aber meine Mama macht mich total verrückt, dass das ein großes Baby werden wird. Und nun hab ich natürlich gegoogelt und gelesen, dass das durch mich und falscher Ernährung sein könnte, dabei versuche ich schon, ausgewogen zu essen und übertreibe da auch nicht ...

1

Quatsch , ich würde mir da aktuell überhaupt garkeinen Kopf machen , ein Baby muss weder im Mutterleib noch außerhalb immer auf den cm genau den Maßen für die Woche entsprechen , jedes Lebewesen ist individuell. Solang kein triftiger Grund zum Grübeln vorliegt würde ich das mit dem googeln sein lassen und die ss einfach genießen .

2

Hi,
Also mir würde auch - sogar ins Heft notiert! dass ich ein großes Kind erwarten würde. Zudem bekam ich Gestationsdiabetis und dann hab ich mich immer messen müssen. Ich hatte wirklich einen großen Bauch und was war?... 3480g dafür aber 57 cm. Mit der heutigen Technik, wo gut sie auch sein mag, macht man werdende Mütter aber auch sehr verrückt.
Lass dich nicht verrückt machen, denn unser Herrgott weiß schon welches Kind er dir in den schoß legen kann. Alles wird gut!
Liebe Grüße
Dorina

4

Oh Wahnsinn! Ja, manchmal sind es vielleicht doch zu viele Informationen und wenn man dann das große weite Internet hat, wo man ja alles ergooglen kann, ist man halt schnell total unsicher. ich hatte zudem letztes Jahr im Juni eine Fehlgeburt und seitdem bin ich da ohnehin total vorsichtig und bin jedes Mal nervös, wenn’s zum Arzt geht.

3

Die Kleinen wachsen in Schüben. Es kann gut sein das wenn du morgen oder übermorgen nochmal hingehen würdest, da wieder 13+3 steht. Ausserdem ist das sowas von nicht relevant, das sind 2-3 Tage runter rauf, da kann sich der Arzt mal vermessen. Ich war heute beim Arzt und bin eigentlich 35+3, mein Kleines wird aber zum Beispiel 34+5 geschätzt, der Arzt meinte aber auch zu mir „ich konnte sie heute nicht ganz genau ausmessen, keine Sorge, es ist alles ok“