Gaviscon dual bei Sodbrennen ?

Zuhu werden kennt es und kann man es ohne bedenken einnehmen?

1

Hallo,

Ja kannst du. Ich hatte extra nochmal gefragt in der Apotheke, bzw. wurde mir speziell das verkauft.

LG und alles Gute

Lisa☺️

2

Ja, habe ich auch genommen und hat immer schnell geholfen ☺️

3

Ja kann man nehmen!
Ich nehm es fast jeden Abend.
Über den Tag versuche ich mit Mandeln kauen u Milch trinken auszukommen.

LG Honibiene (33+6)

4

Es gibt auch extra welches für Schwangere, keine Ahnung wo der Unterschied ist.

5

Wenn du es runter kriegst, nimm es.

Ich musste davon fast... 🤮! 😅

Viel Erfolg! 🍀

6

Ich leide seit der 28. SSW massiv an Sodbrennen.
Mit hat Gaviscon nur bedingt geholfen bzw nur die ersten 1,5 Wochen, danach hatte ich keine Wirkung mehr.

Ich nehme jetzt Omeprazol 20mg alle 2-3 Tage und seit dem geht es mir richtig gut.

7

Das nehme ich auch. Aber ständig wird einem suggeriert, dass man das ja eigentlich nicht nehmen sollte. Geht Dir das auch so?
Bei meiner letzten SS hatte ich dann in der 30. Woche (ohne Omeprazol) so eine schlimme Magenschleimhautentzündung, dass ich mich ständig übergeben habe. Kann ja auch nicht gut für alle Beteiligten sein.

Habe Omeprazol mal bei Embryotox eingegeben und keinerlei Bedenken gefunden.

8

Ich wohne ja in Potsdam und da haben die in der Apotheke z.B. dazu sogar geraten und es als Wundermittel in der Schwangerschaft bezeichnet. In meinen Heimatort nördlich von Berlin hat die Apothekerin gesagt dass man das nicht nehmen sollte in der Schwangerschaft.
Jeder sagt was anderes.
Meine Gyn ist mehr so die Kräuterhexe und steht auf Globulis und co, die bei mir aber absolut nicht gewirkt haben. Daher habe ich mit Omeprazol selbst geholt. Hatte ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch genommen.
Ich "berufe" mich da auch auf Embryotox .... Habe hier auch Mal im Forum gelesen, dass viele auch Omeprazol 20mg einnehmen und das von deren Ärzte sogar empfohlen wurde.

Ich werde es weiterhin nehmen solange das Sodbrennen so arg ist....☺️