Wienerwurst essen? Ja oder nein

Hallo ihr Lieben, 🤗

ich bin aus Österreich, weiß nicht genau, ob es diese Wurst auch in Deutschland gibt. 🤔

Auf der Pkg. steht leider nicht direkt gekocht oder gebraten drauf.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Wurst essen kann oder nicht.

Weiß das zufällig jemand?

Danke & Liiebe Grüße

1

Also ich esse trotzdem Würstchen. Aber halt warm/ heiß
Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Hab zumindest immer die trotzdem gegessen

3

Dankee für deine Antwort. :)

Ja Würstel werden gekocht, da ist es dann gar kein Problem. Die Wienerwust ist wie ein Wurstaufschnitt und kalt. Darum weiß ich eben nicht, ob ich sie essen darf.

4

Meinst du Leberwurst?
Weil bei uns sind Wienerwürstchen knackige richtige Würstchen😅

weitere Kommentare laden
2

Die sind meist gekocht, aber ich koche die immer nochmal auf um sie warm zu essen, finde das kalt einfach zu eklig 😂

5

Danke für deine Antwort . :)
Ich denke, dass du Wienerwürstel meinst oder ? Die kann ich auch nur warm essen.
Das ist eine kalte Wurst also Wurstaufschnitt sowas wie Extrawurst oder polnische. Ich weiß nicht, ob es die in DE gibt.

8

Aaah ich weiss was du meinst, komme auch aus Österreich, hab da oben jetzt gerade das Bild gesehen. Puuh das sieht aus wie Salami 😂 Ich weiss nicht, denke schon das man es essen kann, aber würde lieber nachfragen oder googeln wie die hergestellt wird. Google doch mal nach der Marke der Wurst und schau ob du da Infos findest im Internet.

weitere Kommentare laden
10

Hallo :)

blöde Frage aber wieso solltest du sie nicht essen können?
dann dürftest du ja keine Wurst essen?

Ich komme auch aus Österreich und esse sie sehr wohl, ist ja keine Salami :)

12

Dankee für deine Antwort. :)
Die Verkäuferin meint, dass die Wienerwurst immer nur geräuchert wird.
Jetzt bin ich mir eben nicht sicher, ob dass so ähnlich wie eine Salami gemacht wird und bin verunsichert. Also du denkst, dass man die ohne bedenken essen kann?

16

gerne :) ich muss dir ehrlich sagen ich mach mir wegen sowas keine Gedanken,
deswegen würd ich es auch ohne bedenken essen , bin da nicht so nachdenklich :)
das man Rohe Eier & Fleisch nicht essen soll ist klar, aber bei solchen Kleinigkeiten , denk ich nicht darüber nach .. #mampf
kann dir leider aber auch nicht sagen ob du das essen darfst oder nicht ... #sorry

weitere Kommentare laden
19

Iss alles was du möchtest liebes. Guten Appetit 🥰. Ich komme auch aus Österreich esse auch Salami und alles. Nur nicht rohes. Bin Toxo negativ inder 38 Woche. Genieße es