Was ist denn Fundusstand = X-3?

Hallo ihr Mit-#schwanger...

Habe mir gerade mal meinen Mutterpass angeschaut und in der 31. Woche steht im Gravidogramm bei Fundusstand X-3#augen.

Was jemand was dieses X bedeutet#gruebel?

Hab schon hier bei urbia bei den Mutterpass-Erklärungen geguckt aber da steht nur was von S, N und Rb...

Bin ein bißchen ratlos#kratz!

LG, Tanja mit #babyLuca (heute 33.SSW#huepf)

1


Könnte das "X" auch was anderes sein?

LG Marion

2

Hallo Marion...

Nee, das ist trotz "Arzt-Klaue" ein deutliches X!

LG, Tanja

3

Hallo Tanja,

meine FÄ benutzt auch das X. Da es nur zwei Dinge gibt, also Nabel und Rippenbogen von denen aus gemessen wird, kann ich einfach mal behaupten, es steht für Rippenbogen minus drei Finger. Bis dahin geht nun die Gebährmutter.

LG habibi05 & #baby-boy Soufian (34. SSW)

Top Diskussionen anzeigen