Umzug in der Schwangerschaft sehr gefährlich?

Hallo, wir ziehen in 3 Wochen um und ich muss so gut wie alles alleine machen. Mein Mann hat einen neuen Job und natürlich bekommt er jetzt keinen Urlaub. Jetzt hab ich natürlich Bedenken, dass es gefährlich ist in der Frühschwangerschaft. Ich weiß auch nicht, wie ich es anders organisieren soll.
Mach ich mich nur unnötig verrückt? Wem erging es ähnlich?

LG Alex

1

Hallo,
Wir sind 2018 vier Wochen vor der Geburt umgezogen und ich habe damals auch alle Kartons gepackt und einige auch ins Haus getragen. Man sollte natürlich nicht schwer tragen um sich nicht zu verletzen, aber wenn man aufpasst, denke ich nicht, dass es gefährlich ist.
Ich habe natürlich keine Möbel alleine durch die Landschaft getragen, aber da es mir gut ging, habe ich auch viel gemacht.

12

Witzig, hier auch 2018 vier Wochen vor Geburt Kartons gepackt. Mein Sohn kam fast eine Woche eher und dadurch dann frisch entbunden umgezogen 😋

2

Wir sind umgezogen als ich im 8ten Monat war. Ich habe eine Woche lang alles in der Wohnung zusammengepackt. Geschleppt hat dann eine kleine Umzugsfirma. Zur neuen Wohnung bin ich mit den öffentlichen gefahren. Dort alles dirigiert. Ausgepackt habe ich die komplette Woche danach. Es ist anstrengend. Ich wüsste aber nicht, was da passieren sollte. Und du bist in der Frühschwangerschaft. Bist du fit und gesund, sehe ich da keine Probleme.
Ich habe gemacht, weil es notwendig war. Auch mein Mann hat damals keinen Urlaub bekommen.
LG

3

Mir geht's halt darum, ob man dadurch vllt.eine FG auslösen kann, weil die ersten 12 Wochen ja nun die kritischen Wochen sind. Ich muss ziemlich viel vom 4.stock runter schleppen bis auf Dinge, die man wirklich nur zu zweit schafft, aber die muss ich halt auch mit schleppen. Naja sportlich bin ich derzeit leider nicht wirklich😅

4

könnt ihr kein Umzugsunternehmen engagieren?

weiteren Kommentar laden
5

Hii
Kartons packen ist ja isi aber wenn du die 4 Stöcke runterschleppen musst würde ich da schon aufassen.. kannst du nicht Freunde/Familie für Hilfe fragen? Und sonst würd ich umbedingt eine Umzugsfirma organisieren. Die können die Kartons transportieren. Lg 😊

6

Hallo,

dann hol dir Hilfe von einem Unternehmen.

LG

7

Du solltest nicht schwer schleppen! Und Dich immer ausruhen, wenn es nötig ist. Können nicht ein paar Freunde/Verwandte helfen?

8

Packen ist das eine.. Mal was tragen auch...

Aber Kisten über 4etagen schleppen und Möbel definitiv nein!

Such dir Hilfe oder ein Unternehmen 😘

10

Also eigentlich gehts beim Schleppen und Heben hauptsächlich da drum das man sich nicht verletzt oder etwas zerrt oder so, weil ja durch die Ss alles gedehnt ist und empfindlicher. Direkt dem Kind kann dadurch eigentlich nichts passieren, eigentlich nur dir, aber das sollte natürlich auch vermieden werden, logisch. Pass einfach auf das du nicht stürzt oder dich wirklich zu sehr anstrengst, ansonsten kann ja in der Frühschwangerschaft nicht viel passieren durch die körperliche Anstregung, zum Ende der Ss dann logischerweise schon, Wehen auslösen oder so. Und „kritische Zeit“ ist es deshalb, weil da die Organe sich bilden und da entscheidet sich, ob das Kind lebensfähig ist oder nicht. Diesen Teil der Ss kannst du leider nicht beeinflussen, also ins Negative schon ja, durch Alkohol und Rauchen usw., aber ins Positive kann man da eigentlich nichts drehen. Die Natur macht sowieso was sie will, du könntest 12 Wochen auf dem Sofa liegen und dein Baby könnte abgehen bzw. es nicht schaffen, nur als Beispiel. Ich denke wenn du es langsam angehst und mal dich auch schonst oder halt einfach nicht zu viel machst, das was du vor der Ss sonst auch nicht getan hättest einfach weglässt, dann passiert dir nichts! 😊

11

Hab gerade das mit den 4 Stöcken ohne Lift gelesen, also da würde ich aufpassen, nicht nur wegen dem Gewicht, sondern auch wegen der Sturzgefahr. Das solltest du lieber sein lassen oder halt einfach leichte Kartons und Dinge tragen, wenn du unbedingt willst. Ansonsten holt euch Hilfe von Freunden, Verwandten, Familie, etc.

13

Danke für Eure Antworten und Tipps. Naja mit helfen von Freunden ist ja nicht. Ich gehe nicht von Lockdown Lockerungen aus diesen Monat. Ich bin noch auf der Suche nach einem Unternehmen. Ist aber gar nicht so leicht. Ich stelle mich daher auf den schlechtesten Fall ein🤦‍♀️

14

hi du wir sind kurz vor Weihnachten umgezogen. und wir bekommen demnächste Zwillinge

alles gute euch

andrea