Scharfes Essen

Esdt ihr auch so gerne scharf jetzt in der Schwangerschaft?
Es muss in fast jedem warmen essen Chili oder Peperoni sein.
Glaubt ihr das ist schädlich?
In der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Da war es eher süß süß süß

1

Nein das ist nicht schädlich 😉 es kann höchstens sein, dass du das irgendwann nicht mehr verträgst und zb Sodbrennen bekommst

3

Kann scharf nicht wegen auslösen?

5

Nein das löst keine Wehen aus. Mein Mann kommt aus Ghana und da essen die täglich sehr scharf, auch schwangere. Ich habe auch während der ersten Schwangerschaft scharf gegessen und unser kleiner kam an ET+10, vorher hatte ich noch nicht mal Senkwehen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft esse ich auch scharf und das weit aus schärfer, als "normale" Europäer 😅 solange es dir schmeckt und du es verträgst, brauchst du dir keine Gedanken machen

2

Nein es ist nicht schädlich, solange du es verträgst. Ich liebe scharfes Essen und hab auch vor der SS schon sehr scharf gegessen. Hab mich da jetzt auch nicht umgestellt und habe auch bisher (38. SSW) keine Probleme mit Sodbrennen beim scharfen essen, bei Süßem hingegen schon.
Ich glaub, dass "Schlimmste" was passieren kann, ist das unsere Kinder dann auch scharf lieben 😅. Der zukünftige Opa sagt schon immer, wir müssen bestimmt später dem Babybrei ne Chili zumischen, damit es der Kleinen dann schmeckt 🤣🌶️🍼.

4

So geht es mir auch 😊.

Scharfes essen vertrage ich nach wie vor.
Und bei süßen dauert es knapp zwei Stunden und ich bekomme Sodbrennen 🙈