Beziehung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,
wie ist euer Partner in der Schwangerschaft zu euch?
Ich bin Ende der 8. SSW und habe mit Übelkeit und Schwindel/Müdigkeit zu kämpfen. Es fängt an, wenn ich aufstehe und dauert an, bis ich mich wieder hinlege. Ich bin sonst eine sehr aktive Person und kenne mich so nicht. Mein Mann hat damit gewisse Schwierigkeiten. Ich habe die letzten Tage kaum gekocht, weil mir einfach sofort übel wurde. Ich war einfach wie weggetreten. Mein Mann reagiert darauf äußerst gereizt und ist sauer, wenn er sich selbst was nur „warm“ machen muss. Ich kann mit ihm garnicht über die Schwangerschaft sprechen, es ist auch meine erste. Er sagte gestern, alles würde sich immer nur um mich drehen und ich wäre egoistisch, das hat mich total getroffen. Ich mache immer alles bereit für ihn ich war lediglich in diesen zwei Wochen nicht so fit. Ich fühle mich sehr unwohl und versuche garnicht über das Thema zu sprechen und zwinge mich zu kochen und einem Lächeln. Wenn er mic mal fragt (selten) wie es mir geht Lüge ich und sag es geht mir gut. Wenn ich etwas anderes sagen würde würde er sagen ich bin nur am meckern oder „hab immer was“. Wie ergeht es euch in der Schwangerschaft? Ich hoffe besser. Ich habe oft gehört, dass Männer damit in der Früh-SS schwer umgehen können, da noch nicht realisierbar. Wo ich es ihm gesagt habe, hatte er sich gefreut, war aber ziemlich nervös. Ich würde mich über Austausch freuen. Lg

7

Wenn ich so etwas lese bekomme ich den Eindruck, dass schon vor der Schwangerschaft etwas arg schief gelaufen ist. Ein fürsorglicher und normaler Mann verwandelt sich doch nicht von heute auf morgen in einen solchen Kotzbrocken!?
Er erwartet von dir, dass du Essen kochst? Ist das dein gottgegebenes Schicksal oder was, für ihn zu sorgen und sein Hausmütterchen zu spielen ? Und du musst ihn belügen und ihm verheimlichen, dass es dir schlecht geht?
Ich bin immer wieder fassungslos, was in Beziehungen eingentlich abgeht und was vor allem Frauen immer noch bereit sind, zu ertragen. Ich würde ihm dermaßen die Hölle heiß machen, dass ihm hören und sehen vergeht. Aber eure Beziehung scheint absolut nicht auf einer Augenhöhe zu sein, da wird es dir vermutlich sehr schwer fallen, plötzlich mal für dich einzustehen.
Ich war die ersten 17! Wochen der Schwangerschaft so groggy, dass ich kaum den Tisch abräumen konnte. Meinem Mann hab ich einfach nur leid getan, weil er genau weiß, wie ich eigentlich bin und dass ich immer zuhause rumwusel. Er hat ohne Aufforderung sämtliche Arbeiten nach seiner Arbeit übernommen, um mich zu entlasten.

9

1000% deiner Meinung! Geht es mir nicht gut, kocht mein Mann, hat er keine Lust, bestellen wir auch mal was. Morgens besprechen wir was nach der Arbeit anliegt...der, der als erstes zuhause ist fängt an. Und das ist für uns selbstverständlich.

Vielleicht liegt es daran das er vorher alleine gewohnt hat und ich ihn nicht von Mama übernommen habe 🙈

Wenn ich sowas lese tut es mir unglaublich leid für die Frau, und ich sehe meinen Mann erst wieder durch ganz andere Augen. Gleich, wenn er den Garten schneefest gemacht hat, bekommt er erst mal einen dicken Kuss weil er ist, wie er ist 🥰

11

mein freund ist auch so ein typ der andere männer als loser sieht, die sich nicht selber was zu essen machen können oder mal das klo putzen. es ist ja auch so, viele wollen einerseits der starke typ sein, brauchen dann aber betreuung wie ein baby! ich persönlich finde das extrem abtörnend und lächerlich. deswegen unterstütze ich immer frauen darin, sich ihre freiheit zu erkämpfen. glaub manche dieser altmodischen männer könnten sehr wohl mehr übernehmen und wären vielleicht sogar bereit dazu, aber manche frauen fördern mit ihrem unterwürfigen verhalten dieses macho gehabe erst recht.

weiteren Kommentar laden
1

Hier freuten wir uns gemeinsam ca 2,5Wochen. dann kam auch hier die Übelkeit mit heftigem Ekel vor allem und jedem. Kochen war undenkbar. selbst Kühlschrank aufmachen, ging nicht. Ich habe viel geweint, viel gekotzt, viel über die Schwangerschaft geflucht. Mein Partner hat fast genauso reagiert. Aus Überforderung. Wir streiten eigentlich nur noch. Übelkeit ist weg, jetzt ist es der Ischias. Ich sei egoistisch und nicht die einzige Schwangere auf der Welt. Er ist normalerweise nicht so. Ich weiß nicht, was los ist... haben sogar bereits eine Paarberatung kontaktiert. Leider musste der erste Termin ausfallen, weil mein Sohn krank war. Auch das wird mir natürlich vorgeworfen. Ich verheimliche meine Wehwehchen so gut es geht. Dass ich allerhöchstens 3 Stunden pro Nacht schlafe (seit 14 Wochen Ca.) Erwähne ich auch nicht mehr. Gerade sitze ich alleine beim Frühstück. Er schläft wieder nachdem er 10 Minuten mit mir das Babyzimmer leer geräumt hat. Den Rest mache ich jetzt alleine.

Es ist tatsächlich heftig und beiderseits gesteuert von Überforderung,Trauer über diese "schwierige" Schwangerschaft und Hormonen...

Ich wünsche Euch, dass ihr es schneller als wir in den Griff bekommt. Kann mir vorstellen, dass ich hier das Baby im Sommer alleine auf Die Welt bringen werde...

2

hi, das tut mir sehr leid. ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass die frau dem mann das essen macht - egal ob schwanger oder nicht. versuche dich zu emanzipieren! rede ruhig aber ernst mir ihm dass du körperlich gerade nicht kannst und er das akzeptieren muss. ende der geschichte. dir und dem baby alles gute! ❤️

3

Hallo liebes 😊
Ich finde das absolut nicht ok von deinem Mann es passiert inmoment so unglaublich viel in deinem Körper das steckt man nicht so einfach weg ich war auch sehr schlapp mir war übel und ich war ständig müde aber es war nie ein Problem für mein Partner er hat Verständnis..
Klar ist es für Männer schwer zu verstehen aber es gibt im internet artikel extra für Männer wie sich die frauen fühlen damit die es besser verstehen können ein beispiel war
" die Männer sollen sich vorstellen das die bei einem männerabend waren und ordentlich was getrunken haben am nächsten Morgen sind die völlig verkatert die sind müde und den ist schlecht und so fühlen sich frauen über wochen"
Finde das sehr passend und ich finde dein Mann sollte aufhören so egoistisch zu sein und sich denn halt mal ums Essen kümmern und auch um dich in dir wächst sein Kind da wäre ein bisschen Verständnis angebracht.

Alles gute und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden 😘

4

Ich bin richtig erschrocken. 😳😳😳
Klar man sagt immer wir sind schwanger und nickt krank..
aber es ist ein Zustand für 10 Monate, die eine Frau steckt es besser weg als andere. Aber ihr habt euch zusammen dafür entschieden, und der Mann muss sich genauso einbringen wie wir Frauen. Sei es mal kochen, staubsaugen oder einkaufen.
Bei uns ist sowas selbstverständlich.
Hoffe Du kannst dich durchsetzen und ihn wachrütteln. Es ist ein kleines Leben in dir, wenn du Schlaf brauchst dann nimm dir den Schlaf. Wenn’s dir nicht gut, dann ruh dich aus. Es ist dein Körper!!

5

Ich bin auch gerade ein wenig erschrocken darüber das manche Männer so reagieren. Ihr wolltet das Baby doch beide oder? Ich würde mich,egal was er davon hält,mit ihm nochmal hinsetzen und alles ansprechen und nicjt totschweigen und ja und Amen sagen. Wie wird das denn sonst weitergehen wenn du immer nur alles stillschweigend hinnimmst?!
Er hat ja wohl auch etwas damit zu tun das es dir jetzt nicht gut geht, also hat er sich gefälligst auch etwas zu bemühen das es dir besser geht!
Wünsch dir alles gute🌷

6

Ohje, das klingt schrecklich . Du arme.

Also ich wünsch mir manchmal auch, dass mein Freund mehr auf mich schaut. Aber wenn ich deine Geschichte lese, dann kann ich mich wirklich glücklich schätzen.
Ich an deiner Stelle würde ein paar Tage zu meiner Mama fahren. Mich dort erholen und verwöhnen lassen. So dass dein Mann auf sich selbst gestellt ist. So ne kleine Schocktherapie hat noch keinem geschadet.
Ich wünsch dir nur sas beste, bleib stark. 💪❤

8

Hi Jenny,

ich habe auch das Gefühl viele Männer verstehen das nicht so. 🙈
Mein Mann hat auch so manche Sachen am Anfang der Ss gesagt, wo ich echt baff war. Aber es sollte nicht in einem wochenlangen Streit enden. Versucht einen Kompromiss zu finden.
Rauft euch zusammen, denn wenn das Baby da ist, wird es doch noch anstrengender. 🙈
LG

10

Du Arme. 😕
Bei uns ist es der Sex. Er will, ich habe absolut keine Lust drauf. Heute spricht er schon wieder mal nicht mehr mit mir, weil ich nicht mit ihm kuscheln wollte in der Nacht. 🙄
Hintergrund ist aber der, dass ich seit Beginn der SS Stunden zum Einschlafen brauche, weil ich ständig auf Toilette muss. Noch dazu hat er übelst geschnarcht gestern Abend (22-24 Uhr). Das hat es noch schlimmer gemacht. Dann schlafe ich maximal 2 Stunden am Stück, weil ich dann wieder aufs Klo muss. 😐 Noch dazu schwitze ich extrem in der Nacht durch meine Medis und will dadurch nicht noch Körperkontakt, weil eh schon alles klebt. Also hab ich ihn heute Früh von mir weggeschoben, um wenigstens noch ein bisschen Schlaf zu bekommen. Ergebnis: ich werde ignoriert. Er versteht es einfach nicht.

Höre mir auch seit Wochen an, dass ich ihn eh nicht liebe. Es nervt nur noch. 🙄

Bin jetzt 11. SSW. Wird das irgendwann besser? 😐

LG Cina

14

Nein... Bei uns nicht 🤣

In beiden ss hatten wir wenn es hoch kommt... Jeweils 2mal sex. Aber mein Mann versteht das... Wir freuen uns auf "danach" 😊

18

Hast du es gut. Mir wird es täglich vorgeworfen. 🙄

weitere Kommentare laden