Blassensprung im Schlaf oder Inkontinenz 37+0

Hallo ihr Lieben
Ich bin heute bei 37+0 also in der 38ssw und bin gerade wach geworden, weil ich gemerkt habe, dass ich mich eingemacht habe. Glaub ich 😅
Beim aufstehen konnte ich es nicht zurück halten, es lief gefühlt eine Tasse Flüssigkeit aus mir raus. Scherzent meinte ich zu meinem Mann, entweder ich hab mich eingepinkelt oder mir ist die blase gesprungen.
Kommt das häufiger vor das man zum Schluss nachts nichtmehr dicht ist?
Das seltsame ist, auf Toilette konnte ich nochmal in normaler Menge pipi machen.
Hab ich vielleicht doch einen blasensprung? Das ist meine erste Schwangerschaft und ich hab kein plan wie sich das anfühlt. Will auch nicht wegen Inkontinenz ins Krankenhaus fahren.
Naja ich liege jetzt nun wach seit 40 Minuten und es ist nichts nach gekommen.
Hilft nur abwarten oder?
Der kleine Mann in meinem Bauch ich nur leicht aktiv, so wie immer nachts.

1

Hi,
Ja also am Ende der Schwangerschaft kann man schon leicht inkontinent werden, aber da handelt es sich um ein paar Tröpfchen und nicht von jetzt auf gleich eine ganze tasse voll.
Ich hatte auch nachts einen Blasensprung aber nen kompletten und es lief und lief.
Kann gut sein dass deine Blase eingerissen ist, dann läuft mal was raus und dann ist’s wieder gut für kurze Zeit.
Am besten abklären lassen. Ruf doch im Kreißsaal an wen du dir unsicher bist.
Alles gute für dich
Lg Vreni

2

Das wird die Fruchtblase gewesen sein. Entweder nur ein Riss oder ganz. Am besten ist es am ende immer ph Stäbchen zuhause zu haben, da hat man direkt den beweis. Mit offener Blase musst du aber ins KH wegen der Infektionsgefahr. Die Wehen sollten dann spätestens nach 24 Stunden eingesetzt haben.

3

Ich würde auch auf einen Blasenriss tippen.

Bei mir lief es damals schwallartig ab. Dabei dachte ich auch erst an Inkontinenz, aber das wäre einfach zuviel gewesen -war dann doch Fruchtwasser.

4

Bei mir war es bei meiner Tochter ähnlich, nur war die Menge deutlich mehr und mir war sofort klar, dass es die fruchtblase war. Ich hab geschlafen, ein innerliches Zucken gespürt und auf einmal war alles nass. Beim aufstehen kam es dann richtig rausgelaufen.
Ich würde bei dir auch auf Blasenriss tippen.

5

Ich vermute auch das es die Fruchtbare ist
Versuch dich mal zu bücken und schau ob dann was kommt. Ich würde es definitiv abklären lassen.

6

Seid dem ist nichts mehr gekommen.
Ich bin halt verunsichert, habe ein bisschen zwicken und ziehen im Unterleib aber das kann auch nur Einbildung sein. Der kleine liegt seit Wochen mit dem Kopf im Becken und er ist auch bisschen aktiv so wie immer morgens.
Ja teststreifen wird mein Mann mitbringen wenn er von der Arbeit kommt in ner Stunde. Vorher kann ich hier eh nicht los.
Kann es denn sein das es fruchtwasser war und dann nichts mehr kommt.

7

Klar... Wenn das Baby fest im Becken ist...

Beim Liegen war Luft,dass es "ablaufen" konnte...

Beim Stehen, sitzen.. Ist die Schwerkraft da.. Da drückt es runter und verschließt quasi den Ausgang... Zack läuft nix mehr... Oder nur ganz wenig...

Lass es prüfen 👍

8

Ich bin zwar auch erst mit dem 1. Kind schwanger, aber vor 3 Wochen beim Geburtsplanungsgespräch hatte uns die Hebamme erklärt, dass meist erst nur ca. 100 ml Fruchtwasser abfließen (was vor dem Köpfchen liegt) und es dann erstmal wieder vom Köpfchen verschlossen wird, weil es nochmal tiefer ins Becken sinkt.
Hört sich bei dir so an, wie in dem Kurs.

weiteren Kommentar laden
9

Das war auf jeden Fall deine Fruchtblase. So ein Schwall , wie du ihn beschreibst (ich weiß noch genau, wie sich das anfühlt 😅) kommt nicht aus einem raus, weil man inkontinent ist...
Geh inws KH (oder wo immer du entbinden möchtest). Da wird dich auch keiner für verrückt halten. 👍🏻
Alles Gute 🍀

10

Hey

Als mir damals meine fruchtblase eingerissen ist war ich erst total genervt weil ich dachte ich kann die pipi nicht mehr halten. Es kam dann aber immer so schwups Weise. Lt der hebamme hat sich wohl eine vorblase gebildet die dann nicht alles hat raus laufen lassen.

Ich habe die Flüssigkeit im Klo dann betrachtet und sie war ein bisschen flockig und ich konnte tatsächlich feine Härchen entdecken sodass ich definitiv wusste dass das keine pipi ist.

I'm Krankenhaus wurde dann mit so teststreifen geschaut. Vielleicht kann dein Mann dir welche aus der Apotheke besorgen?!

12

Hört sich eher nach fruchtblase an. Klingt vielleicht doof aber hast du mal daran gerochen? Urin hat ja einen ganz charakteristischen Geruch. Fruchtwasser ist klar bis rosa und riecht süßlich😊