CTG, wieso ist das so?

Huhu ihr,

ich hab eigentlich nie oft und schmerzhafte Übungswehen.
Beim letzten Termin, hat es sich beim CTG aufeinmal so reingesteigert das es viel zu hoch war und ich mich schonen sollte & Magnesium bekommen habe.
Seitdem Termin hatte ich sogut wie garkeine Übungswehe mehr, lediglich mal einen harten Bauch aber nichts erwähnenswertes.
Und Zack, heute beim CTG merke ich jedes Ziehen, und jede harte Stelle. Wieso ist das so?
Nervosität?
Ich hab wirklich wochenlang nichts und gerade am CTG fängt es an 😅

Heute waren Kontraktionen wieder auffällig und gbmh 1,9-2,1cm.
Sohnemann fest im Becken und drückt auf den MuMu bin heute (34+2)

Mit freundlichen Grüßen ☺️

1

Hallo!
Bei mir war es genau andersherum. Zuhause täglich mehrmals harten Bauch, Schmerzen von Übungswehen und so. Und beim CTG war ich natürlich immer gespannt auf die Aufnahme. Aber gerade dann - nichts. Alles ruhig.😬😃 aber ich weiß echt auch nicht woran das liegt.

2

Misteriös 😂🙈

3

Aber wenn dein gmh schon so recht kurz ist... Wird sich da ja schon was tun ;)

Oder was der immer so kurz?

Bei mir ist es auhh eher immer anders rum 😅

4

Vorletzter Termin war er noch bei über 3cm, letzter 2,7 und jetzt eben das Ergebnis :)
Naja tut sich immer nur was wenn ich ctg habe 😂🙈
Mal sehen wann der kleine Mann kommt.

5

Evt achtest du beim ctg einfach mehr drauf 🤷‍♀️