Fruchtwasser grenzwertig hoch

ich war vor zwei Tagen bei der Untersuchung 34+1 und die Ärztin meinte Fruchtwasser grenzwertig hoch. Ich habr ss-Diabetes. Ist das ein schlechtes Zeichen? Kennt sich einer mit sowas aus? Ich hab leider nicht gefragt was das bedeutet, da ich so überrumpelt war. Danke für eure Erfahrungen ❤️

1

Meinst du, dass du überdurchschnittlich viel fruchtwasser hast? Das hatte ich nämlich auch (keine ss-diabetes) und das war überhaupt kein Problem.

2

jaa ...ich lese grad im Internet alles mögliche von Trisomie usw :( das hat mich jz echt verrückt gemacht.

3

Aah ok, das wusste ich gar nicht. Nein, also mein FA hat da nie Bedenken geäußert, außer dass ich insgesamt 2x zum großen Zuckertest musste, aber der war immer ok.

weitere Kommentare laden
6

Kind 1: alles normal

Kind 2: Fruchtwasser ab ca 25ssw zu viel. Ab ca 30 ssw viel zu viel. In 32 ssw 1 Woche KH wegen vorzeitiger Wehen (durch zuviel Fruchtwasser). Bis zum Schluß wurden wir nervös gemacht, Kind ev behindert.
Zwei Wochn vor errechnetem ET wurde dann eingeleitet. Die Gefahr das das Kind durch den argen Fruchtwasserdruck noch geschädigt wird, war zu groß. Kind gesund.

Kind 3: etwas zuviel Fruchtwasser ab der 35 ssw. Genauere Untersuchung aber alles ok.
Die Maus hatte durch das viele Fruchtwasser zu viel Platz und hat sich bis direkt zur Geburt fröhlich im Bauch herrum gedreht. Kind gesund.


Aja kein Diabetes

7

Juhu... Das Problem ist wie die TE vorher schrieb :

Es kann wehen auslösen
Es kann zum vorzeitigen BS kommen
Da sind hat Platz und dreht sich lustig

Woher es bei dir kommt ist ja klar..Durch die ss-diabetis.
Daher mach dir wegen einer Behinderung keinen Kopf 😘

9

ich hoffe es so. Danke für die lieben Worte 😔

8

Hallo,

hatte auch ss-Diabetes und zuviel Fruchtwasser.
Bei mir war dadurch bis zum Schluss Action im Bauch 😊
Der Nachteil dadurch, sie haben mich bei ET+7 deshalb eingeleitet 🤷🏼‍♀️
Maus ist gesund und top fit.

Liebe Grüße

11

+7 Geht ja noch... Wir sind Mittwoch bei 38+2 fällig 😩

10

Bei mir auch zuviel Fruchtwasser, aber ohne Diabetes. Bei Dir ist ja klar, wo es herkommt, drum keine Sorgen machen.
Bei mir gab es diverse Zusatzuntersuchungen, inkl. einer Sonde bis in den Magen direkt nach Geburt, um das Kind durchzuchecken.

Ansonsten ist alles gesagt. Schon Dich und achte auf Anzeigen des vorzeitigen Blasensprungs.