Gewichtszunahme... was essen?

Hi ihr lieben,

Ich bin leicht verwirrt... 😐
Hat man mit 8 kg Zunahme in der 25. SsW schon zu viel drauf? Und sollte man in der Schwangerschaft auf Obst und pure Milch verzichten? 🤔
LG

1

Mich würde ja mal interessieren, wie du darauf kommst das man in der Schwangerschaft kein Obst essen sollte??

3

Aussage der Hebamme....
Ja deswegen bin ich ja so durch den Wind 😐

6

Was für ein Unsinn, von welchem Planet kommt die?

2

Wieso sollte man auf Obst und Milch verzichten? Sobald man bei Google eingibt „Ernährung Schwangerschaft“ wird doch ersichtlich, dass Obst und Milch ein wichtiger Bestandteil sind.

4

Ja, ich kapiere es ja auch nicht.

5

Ob du zu viel drauf hast oder nicht bestimmt jetzt wer genau?? Ich finde eine normal gebaute, gesunde Frau sollte essen was sie will. Warum genau sollen Obst und Milch schlecht sein? Ich bin mit 53kg gestartet und hatte bei der Geburt 70kg und ich hatte keine Wasseransammlungen im Körper. Mein FA hatte ursprünglich gemeint ich "sollte" maximal 12-15kg zunehmen. Ich habe nie verstanden wie er auf diese Zahl gekommen ist. Ich habe in der Schwangerschaft normal gegessen wie immer und das rate ich dir auch.

7

Du könntest auf Zucker und weiß Mehl verzichten und nur noch Vollkornmehl/Produkte essen. Milchprodukte sind wegen dem Calcium wichtig und auf Obst würde ich auch nicht verzichten. Evtl lässt du Obssorten mit hohem Fruchtzckeranteil besser weg. Ansonsten hilft es die Bewegung im Alltag zu steigern

8

Hallo,

Ich habe über die gesamte Schwangerschaft 16 kg zugenommen (erste ss) und habe alles andere als gesund gelebt! Als dir Übelkeit in Woche 28 oder 29 endlich weg war war ich froh überhaupt wieder essen zu können. Ich habe mir auch immer mal wieder Gedanken gemacht, ob das zu viel ist. Nach der SS habe ich heute (2 Wochen später) schon 14 der 16 kg runter und nein ich habe NICHTS getan dafür! 😉 mach dir also keine Gedanken, die einen nehmen mehr, die anderen weniger zu 😀

9

Hi

Ich hatte auch 8 kg in der 25. Ssw.
Bin jetzt 39 ssw und habe ca. 13 kg jetzt zugenommen.
Kam nicht mehr so viel dazu.
Ich esse täglich Obst auch mal Milch
So was habe ich noch nie gehört.
Meinem Kleinen geht es sehr gut...war die Woche zu Anmeldung im Krankenhaus/ Oberarzt.
Alles bestens.

Obst halt gut abwaschen.
Das mit der Milch habe ich auch nie gehört.

10

Hei soweit wie ich informiert bin sollte man keine rohmilch Produkte zu sich nehmen. Obst ist in der Schwangerschaft erlaubt. Allerdings sollte man es nicht übertreiben und stattdessen mehr Gemüse als Obst essen da Obst Fruchtzucker enthält. Aber das man gar kein Obst essen soll ist quatsch.

11

Du hast mehr als die Hälfte der ss hinter dir. Da sind 8 kg doch top.

Obst ist wichtig. Gemüse ist wichtig. Tendenz zu mehr Gemüse, als Obst. Milch bzw Milchprodukte sind wichtig.