Was macht ihr, wenn ihr euch unwohl fühlt?

Hallo!

So langsam ist es soweit, dass ich mich in meiner Haut extrem unwohl fühle. Ich bin in der 24. SSW und habe bisher 5,5kg zugenommen. Ich denke das geht schon, aber ich spüre überall wie ich, sagen wir mal „weicher“ werde 😅. Ich würde so gern mal wieder ins Fitnessstudio gehen. Homeworkouts sind so langweilig und deprimierend. Ich gehe täglich spazieren, aber irgendwie reicht das auch nicht für mein Wohlbefinden. Ich fühle mich unattraktiv und wie eine Tonne 😩

1

Hier ebenfalls 24ssw und fühle mich wie ein Walfisch. Frage mich echt wo das noch hinführt! Habe 6kilo mehr und keine Ahnung wie das gekommen ist, da ich mich praktisch immernoch gleich ernähre wie vorher🙈
Keine Ahnung also wie man das beeinflussen kann, wahrscheinlich unmöglich 😆

2

Ich denke leider kann man während der Ss eh nicht viel tun. Du tust ja schon das was du kannst, spatzieren gehen bzw. sich wenigstens ein bisschen fit halten ist doch schon mal gut. Alles was man aber vor der Ss nicht getan hat an Sport sollte man dann auch nicht in der Ss. Wenn das Kind dann da ist, kann man es ja damit verbinden das man jeden Tag rausgeht zum spatzieren, da werden dann die Kilos schon runtergehen. 5,5 in der 24. Ssw ist wirklich nichts, da musst du dir keine Sorgen machen. Genies die Ss und schau nicht so viel drauf.

3

Zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich auch die Vorstellung, dass ich fit und straff und sportlich durch die kommenden Monate marschiere.

Dann kamen Müdigkeit, Übelkeit, Blutungen und Wachstumsschmerzen aus der Hölle - und mein Sportprogramm schrumpfte auf einen 30 minütigen Spaziergang pro Tag zusammen 😂 Und bei dem Dauerregen hier ist selbst das manchmal nicht möglich.

Viele Übungen für Bauch und Po kann ich nicht machen, weil es unsäglich weh tut. Meine Ausdauer ist ein Witz, nach 30 Minuten Walking bin ich erschöpft. Ich muss also akzeptieren, dass sich mein Körper verändern wird. Trotzdem lasse ich mich nicht gehen, ernähre mich gesund, pflege meinen Bauch mit gutem Öl und erfreue mich an den wachsenden Kindern (bekomme Zwillinge). Das Sportprogramm nehme ich dann eben nach der Schwangerschaft wieder auf. Ich achte nur darauf, nicht zu sehr aus der Form zu geraten, das muss reichen 🤷‍♀️

4

Nicht nur Sport ist wichtig, sondern auch auf einer anderen Ebene ist es wichtig seinen Körper zu akzeptieren. Die SS verändert deinen Körper. Gewöhn dich dran. 😌😔🙏 Nach der Geburt wirst du ggf lange Zeit zu gar nichts kommen.

Ich habe Dank Corona lange Zeit kein Gym mehr von innen gesehen. Homeworkouts 🤢🤮 meine hart trainierten Muskeln schwinden dahin... Aber es gibt wichtigeres...

Und deine paar Kilo zu der ssw ist wirklich nichts.

5

Hallo

Ich dachte auch, ich werde mega fit durch die Schwangerschaft gehen.
Bin mit 174 cm und 61 kg gestartet. Und mach weiter richtig guten Sport.....naja

War sehr sportlich hatte einen sehr definierten Bauch vor der Schwangerschaft.
Hab mindestens 5 mal die Woche Sport gemacht.
Krafttraining und Ausdauer.

Ab der 20. Ssw hatte ich 5 kg mehr. Ging von alleine hoch.
Meine Haut wurde weicher.
Schenkel erstemal Cellulite.
Mein Becken ist 8 cm breiter geworden.
Obwohl ich am Becken nie schmal geschnitten war und dachte, das würde sich gar nicht verändern
Hätte ich nie gedacht.

Leider hatte ich ab der 8. Ssw Magenschmerzen und Übelkeit. Die bis zur 33. Ssw mindestens anhielt. War schnell nicht mehr so sportlich.
Schnell keine Ausdauer mehr gehabt. Und oft harten Bauch bekommen.

Bin noch bisschen Mitte Oktober auf den crosstrainer gegangen...aber im Fitnesstudio wurde es mir zu heikel wegen Corona.

Bin dann bis zur 30. Ssw draußen 18 km Fahrrad gefahren, so 2 mal die Woche.
Und Nordic walking habe ich zwischendurch gemacht.
Weil ich auch das Gefühl hatte, so wie du mal richtig zu powern. Fahrrad fahren tat mir richtig gut.

Seitdem versuche ich täglich 20min Workouts zu machen. Und spazieren gehen, aber der kleine drückt sehr auf der Blase.
Bin jetzt in der 39. Ssw und habe 13-14 kg zugenommen.
Mehr Sport schaffe ich nicht mehr.


Insgesamt habe ich nur Bauch und etwas mehr Schenkel, Busen und Hüfte ist breiter.
Die mich sehen , sagen ich hätte nur Bauch.
Aber ich sehe mich ja ausgezogen und ich sehe definitv weich an den Oberschenkeln aus.

Naja was solls...kann man nicht viel ändern.
Irgendwann nach der Schwangerschaft versuche ich mein Körper zu straffen.
Einige schreiben, das die Cellulite anscheinend von alleine weggeht...nach der Zeit.
Bin gespannt

Wäre super gerne schwimmen am Ende gegangen oder Aquafit für Schwangere. Ist alles leider ausgefallen.

Alles Gute dir.

6

Deine Nachricht hätte von mir sein können! Ich habe (fast) die gleichen Daten, 173 und 60kg. Mache sonst auch viel Sport, bin definiert und habe einen guten Bauch.

Mir geht es auch so, dass ich kaum noch Ausdauer habe. Ich glaube das nervt mich auch mit am meisten. Dieses ständige aus der Puste sein. Ich würde auch soooo gerne draußen Radfahren, aber bei dem Wetter ja unmöglich.

Und ja ich weiß was du meinst. Alle sagen, dass man nichts sieht - haben sie aber auch bei meiner letzten Schwangerschaft in der ich 17 Kilo mehr hatte 🙄 Man selbst sieht sich anders und vor allem nackt. Ich sehe ja selbst, wenn meine Muskeln von Fett überzogen werden und die Beine eben nicht mehr definiert sind.

Aber du hast es ja fast geschafft 🎉

7

Ja genau
Mit Fett überzogen 😅 so ist es.


Dann machst du mir ja Hoffnung, das du nach deiner letzten Schwangerschaft wieder schlank warst und sportlich.

Ja bald geschafft 🥰💙

Nordic walking war auch nur eine Alternative. Joggen oder Spinning war sonst meine Ausdauer.

Aber die Schwangerschaft hat mich echt ausgebremst.

Naja ist halt ein Ausnahmezustand.

Man ist halt nicht krank, aber halt schwanger und nicht schwanger😉

weitere Kommentare laden