Bauch schon in der 7SSW

Zwar hab ich schon einige Beiträge hierzu gelesen und auch immer was von einem Blähbauch, aber ich muss einfach nochmal die Frage stellen, weil mich die Größe von meinem Bauch jetzt doch sehr verunsichert.

Bin ab morgen in SSW8 und mein Bauch ist seit ungefähr letzter Woche schon ziemlich "aufgegangen" wie so ein Hefeteig :(
Dabei liest man sonst auch, dass frühestens ab dem 4. Monat etwas zu sehen ist.

Wenn ich den Bauch einziehe, wird er auch nicht flach, wie das vor der Schwangerschaft immer der Fall war.

Hat jemand Erfahrung damit und kann was zu der Entwicklung der Bauchgröße sagen?

Geht es vll. auch wieder etwas zurück vor dem 4. Monat?

Lieben Dank

1

DAs sind dennoch Gase und die hormonelle Umstellung. Ein Babybau ch kommt erst wenn die Gebärmutter hoch genug steht und das ist nun mal idR nicht vor der 12.ssw.
Und ja oft geht der wieder zurück bevor er dann iwann kommt.
1.ss hatte ich einen sichtbaren Babybauch ab der 29.ssw oder so.
Jetzt 2.ssw schlimmerer blähbauch Hals vorher und lange. Aber jetzt langsam in der 22. Kann man sagen ja babybauch definitiv. Großer als in der 1.ss

2

Danke Dir vielmals für Deine Erfahrung.
Bin gespannt wie sich der Bauch die nächsten Tage und Woche verändert.

Hoffe aber tatsächlich, dass es sich auch nochmal etwas entspannt, bevor dann der "richtige" Baby Bauch wächst.

3

Ich hatte auch in der Frühschwangerschaft einen riesen Bauch, hab mich gefühlt wie im 6. Monat. Aber es war wirklich nur die Umstellung der Hormone und die Verdauung. Das gibt sich mit der Zeit wieder. Aber selbst im 6./7. Monat sah ich eigentlich nur aus, als hätte ich die letzte Zeit einfach nur viel gegessen, ab Anfang 8. formt er sich langsam.
#winke LG

4

Wirklich beruhigend zu hören!
Will mich ja auch eigentlich nicht verrückt machen, aber ist meine erste SS...

Lieben Dank für Deine Erfahrung.