14. ssw Blutung und V.a. Retroplazentares Hämatom

Hallo, ich brauch dringend eure Meinungen.
Ich habe eine tief sitzende Plazenta und hatte heute Morgen helle Blutung mit ein wenig Koageln. Bin in der 14. Ssw. Bin zu meiner Ärztin die schaute und sagte mit dem Baby ist alles gut, aber es könnte sein, dass sich ein kleines Hämatom gebildet hat was leicht blutet. Die Blutung ist bisher weg, soll 3x2 Magnesium nehmen und mich schonen.
Hätte die Ärztin nicht ein Hämatom genau erkennen müssen? Dieses es könnte sein macht mich wahnsinnig...
Ich habe nur noch Angst und kann mich davon nicht lösen.
Kennt sich jemand aus mit Blutung und Hämatom?
Vielen Dank für eure Unterstützung
LG
Jenny

1

Hey,

Ich erzähle mal von mir. Dein Text könnte genau von mir stammen.
Ich hatte in der 15. Ssw eine Sturzblutung in der Nacht, woraufhin ich ins Krankenhaus gefahren bin. Dort sagte man mir, dass ich ein 3x2 cm großes Hämatom habe und eine tiefliegende Plazenta. Aber man kann auch zu diesem Zeitpunkt noch keine feste Aussage treffen bzgl der Plazenta, denn sie sitzt erst um die 25. Ssw fest an ihrem Platz.
Ich hatte 6 Wochen lang Blutungen und 6 Wochen lang war da immer die Angst, dass ich unser Baby verliere. Mir ging es so so so schlecht, ich habe nur geweint. Vor allem weil ich soo lange geblutet habe.

Aber die Blutung war wohl, weil erstens das Hämatom abgeblutet ist. Das war nach etwa zwei Wochen auf dem US nicht mehr zu sehen. Und zum anderen sagte eine Frauenärztin zu mir, dass diese Blutung von davon kommen, weil die Plazenta die ganzen Wochen über hoch gewandert ist und somit reibungen zwischen plazenta und Gebärmutter entstanden sind, die die Blutungen immer wieder auslösen.
Wurde mir echt verständlich erklärt, und auch, dass in den meisten Fällen diese Blutungen nicht schlimm sind und es dem Baby gut geht.