Wie lange habt ihr gegen die Übelkeit zb. CARIBAN genommen

Hallo Mädels,

Ich habe sehr starke schwangerschaftsübelkeit bin momentan in der 17 ssw und nehme weiterhin 1 tablette Cariban am Abend ein das ich den Tag überstehe..
Sobald ich sie weg lasse geht es mir total beschissen und ich muss alles erbrechen was ich getrunken oder gegessen habe..
Wie lange habt ihr die Tabletten eingenommen bis zu welcher ssw?
Habe etwas Angst wenn es dem Kind schaden könnte..
Liebe Grüße ihr Lieben

1

Ich bin ebenfalls in der 17. Woche und benötige täglich zwei Stück,um es zu lindern....
Bei meinem Sohn bis zur 30. Woche.
Laut meiner Ärztin ist das unbedenklich.
Besser als mit Hyperemesis am Tropf zu landen. Das ist dann definitiv ungesünder.
Alles Liebe

3

Vielen lieben Dank du munterst mich auf, ist es bei dir auch so extrem bei mir ist es echt der Wahnsinn mit dem erbrechen... Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute und ich hoffe wir können bald die Tabletten weg lassen.. ***vom URBIA-Team editiert****

2

Ich habe Cariban von der 6. bis zur 16. SSW genommen. Anfangs 2 pro Tag, ab Woche 10 dann eine abends. In der 14. Woche hatte ich dann versucht, den Abstand von bisher 24 Stunden stundenweise zu verlängern, bis ich bei 1 Kapsel alle 1,5 Tage war. Dann konnte ich sie komplett weglassen.

4

Ich habe auch immer 2 genommen und nehme jetzt in der 27. SSW noch eine. Ich hoffe auch, dass ich sie irgendwann weglassen kann. Noch ist es nicht so.

5

Huhu 🙋‍♀️ Ich bin in der 25 ssw fast angekommen und nehme jeden Abend 1x Cariban ein da es ohne einfach nicht funktioniert 🥴 mein Gyn sagt das es dem Baby nicht schadet.
Hoffe natürlich das ich die endlich bald weg lassen kann, aber sobald ich es ausprobiere halte ich nichts mehr in mir 🙈

6

Ist bei mir das gleiche wenn ich sie absetze geht es einen Tag und der nächste ist die reinste Katastrophe, ich nehme jetzt auch nur noch 1 abends, und hoffe das es doch bald mal besser werden wird

7

Hallo Ich muss auch 2cariban am Abend nehmen, sonst geht es mir gleich wieder schlecht. Ab den 2tag muss ich gleich brechen. Mein fa meinte ich solle es soll lieber nehmen und froh sein das es hilft. Im Endeffekt ist es besser als im kh zu landen. Ich bin auch schon 16ssw und traue mich noch nicht mal zu reduzieren weil ich Angst habe das es gleich wieder los geht 🙉

8

10 Wochen lang (6.-16.) Alle 4 täglich. Also Höchstdosis. Und dann von einen Tag auf den anderen ging es ohne.

9

Hey, ich habe Cariban von der 10 SSW bis zur 24 SSw eingenommen. 0-0-1
Danach ging es ohne...

Lg junisternchen 🍀

10

Hallo:)
Ich bin jetzt Ende 24 ssw und nehme derzeit wieder höhere Dosen cariban .
Morgens 2
Mittags 1
Abends 2
Und dann nach Bedarf morgens oder abends 1 vomex als zäpfchen.
Sobald ich die absetze bzw runterdosiere beginnt es wieder, dass nicht mal Wasser trinken möglich ist. Die Dosierung wurde mir so tatsächlich nach dem letzten Krankenhaus Besuch Anfang Januar gegeben. Laut Ärzten absolut unbedenklich, schlimmer waren wohl die Blutwerte durch die ganze kotzerei vorher.. seit dem geh ich sehr oft zum blutabnehmen um die Werte zu checken. Die kleine entwickelt sich sehr gut und ist auch von Größe und Gewicht im Durchschnitt.

Dir alles gute weiterhin ☺️