19+2 starkes Unterleibschmerzen (Dehnungsschmerzen?)

Hallo ihr lieben, hoffe euch geht es gut 😊

Nun mache ich mir Sorgen!!

Heute ca um halb 12 vor Mittag hatte ich auf einmal starkes Schmerzen wie Mens. Und es hört nicht auf bis jetzt. Ich habe auch was gegessen am Mittag und jetzt liege ich entspannt im Bett mit Bettflasche und hab auch Mandelöl um Bauch eingerieben und trinke auch noch eine Tasse Kaffee.

Da ich gestern am Abend gut gestuhlt habe, hab ich gefühl das da nicht alles raus gekommen ist und heute villeicht mal probieren muss.

Aber diese Schmerzen macht mich Angst! Ich hatte auch einen FG in 11ssw und hatte auch starkes Schmerzen aber auch im Rückenbereich aber heute hab ich das nicht, nur am Bauch.

Was denkt ihr? Soll ich mal heute Anrufen und Fragen und zu FA gehen oder erst in 2 Wochen wenn ich einen Termin habe?

Hattet ihr es auch? Hab das gefühl es könnte ab 20ssw-24ssw eine Wachstumschub geben würde.

Liebe Grüsse ❤

Tut mir leid wenn ich viele Sachen frage, hab es lieber wenn man viel mehr fragt und weniger Sorgen macht statt es zu Schweigen.

1

Hi,
Nimmst du Magnesium?

2

Nein, aber ich nehme dafür nebenbei viele verschiedene Vitamine und Schwangerschafttabletten und mit Magnesium bekomme ich Durchfall.

3

Du solltest Magnesium nehmen und mit dem Durchfall leben lernen. Deine Muskeln brauchen es.

weitere Kommentare laden
6

Hallo du Arme, so wie du es beschreibst klingt es wirklich nach Dehnungsschmerzen. Hast du auch schon Übungswehen? Ich hatte vor einer Woche starke Dehnungsschmerzen und dazu noch Übungswehen (bin jetzt in der 24. SSW). Das hat sich auch über mehrere Stunden am Abend gezogen und am nächsten Tag meinte mein Mann dann zu mir, dass mein Bauch nochmal ein gutes Stück gewachsen sei. Vielleicht ist es bei dir auch gerade ein Schub. Ich hoffe für dich, dass es bald vorbei ist. Liebe Grüße

7

Ich weiss nicht wie es den Übungswehen anfühl. 😥 aber ich denke es sei bestimmt diese Wachstumschub. Mein Hund ist auch gerade bei mir und denke er bermekt es auch das ich diese Schmerzen habe 🤣 aber kann alles möglich sein. Ich frage mal meine FA wie ich es bemerken kann wenn man Übungswehen hat und sonstige dinge. Mano echt zum Verzweifeln 🙄

8

Meine Hebamme hat mir gegen meine Wachstumsschmerzen Toko-Öl von der Bahnhofsapotheke im Kempten empfohlen. Das ist ein Massageöl mit ätherischen Ölen und wirkt entkrampfend und sogar leicht wehenhemmend. Ich nehme es nach Bedarf und habe die Schmerzen damit gut im Griff.

9

Man darf es aber nur sachte verreiben und nicht einmassieren, da Massage hier eher kontraproduktiv ist.