28+2 und Baby wiegt 1300 gr zu schwer?

Huhu, ist das oben genannte nicht zu schwer? Wie viel haben eure Babys in der Woche gewogen?

1

Mein kleiner hat an 28+1 fast 1500 gramm gewogen. Meine Frauenärztin sagte nichts, bis ich nachfragte. Sie sagte, es gibt halt schwerere Kinder und leichtere Kinder. Meins würde eben ein "bisschen" schwerer sein, aber wäre kein Grund zur Sorge. Eine Freundin ist fast gleich weit wie ich, und sie sagte, dass ihr Baby in der 29. Ssw auch 1400 gramm hatte.

5

Das klingt total beruhigend. Meine Hat auch nichts weiter dazu gesagt, aber sie war eh heut irgendwie gestresst. Mein erstes Kind war ein Fliegengewicht, deshalb bin ich so verunsichert.

2

Hallo ich würde mir jetzt keine Sorgen machen! Mein Baby wurde bei 28+5 auf ca 1450 Gram geschätzt!
Der kleine war immer mit seinem Gewicht weiter auch mit der Größe!
Erst dachte der Arzt das ich Zucker hab aber die Werte sind super gewesen !
Weist du deine Zuckerwerte?

6

Ja genau, davor habe ich gerade Angst. Also mein kleiner Zuckertest war schon auffällig, heute war erst der große und das dauert nun wieder :/ ich messe selbst, da ist der nüchternwert zwar hoch, aber noch unter der Grenze. Hoffe, dass es normal ist und kein Zucker

9

Mein kleiner zuckertest war auch etwas auffällig!
Dann musste ich den großen machen, aber es war alles gut

3

Meine Kleine hatte auch bei 28+0 genau 1280 Gramm, der Arzt war aber zufrieden.

7

Meine hat auch gar nichts gesagt, meine Hebamme findet ihn aber sehr kräftig. Aber dann wird das ja schon passen

4

Meine kleine hat heute bei 30+2 1500g auf 42cm

8

So war mein Erstes Kind auch genau, da waren immer alle zufrieden. Aber der jetzt nimmt bestimmt mehr als 200 zu bis zur 31.

10

Hallo
Unsere kleine hatte an 28+4 1100 gr.
Auf mein nachfragen, da ich auch SS Diabetes habe, meinte sie. Da ist null bei dem Kind angekommen, sie ist eher ein zierliches Kind , aber im Rahmen. Nicht besorgniserregend zierlich. Bin ich auch, weiß gar nicht wo die SS Diabetes herkommt, aber sie meinte auch, es gibt nichts was es nicht gibt ...
Glg

11

Ich war letzte Woche bei 27+2 beim FA und das Baby hatte 1100gr und war etwa 35cm. Die Ärztin meinte noch sie wäre kein Riese aber sie war sehr zufrieden.