Wie viel Geld habt ihr für die Erstlingskleidung ausgegeben?

Hallo ihr Lieben,

wie viel Geld habt ihr für die Gesamtausstattung der Babykleidung in 50 - 62 ausgegeben?

Schreibt gerne auch dazu, wo ihr die Kleidung kauft. :)

Alle Kleidung zusammen, Größe 50 - 62

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe eher auf Qualität statt Quantität geachtet. Lieber drei Wolle Seide Bodys als 15 H&M Baumwollbodys. Lieber einen Wollwalkanzug als billiges Polyester. Lieber eine gute Mütze aus Merinowolle als 5 verschiedene Stoffmützchen. Natürlich sind die qualitativ hochwertigen Sachen teurer, aber halten dafür länger und sind angenehmer für das Kind.

8

Bei uns genauso, nur eben vegane Materialien z.B. Bio-Baumwolle. :-)

Liebe Grüße
32. SSW#verliebt#huepf

2

Also nur die Klamotten waren wir tatsächlich unter 50 E. Alles gebraucht und vollkommen ausreichend:) t ein paar Sachen waren natürlich auch geschenkt also die 0 E Variante.
Winter Sachen wie Wollwalkanzug haben wir in der kleinsten Größe nicht gekauft, sondern halt etwas größer .

3

Ich hab für 200-300€ gestimmt, ich kann es aber nicht ganz genau sagen, vielleicht ist es auch mehr am Ende. Es ist aber von Kleidergrösse 50 bis 68 alles dabei, das allermeiste davon in 56 und 62. Ich werde danach auch viel wiederverkaufen oder verschenken/spenden, etwas behalten was ich wirklich schön finde dann für 2. Kind. Ich hab alles neu gekauft, arbeite aber bei H&M und hatte viel Mitarbeiterrabatt und hab auch viel im Sale eingekauft. Das meiste kommt also vom H&M, einige Sachen auch vom Zara, etwas auch von Zalando oder Erstings Family und C&A. Es ist mein 1. Kind und ich wollte nichts Gebrauchtes, ich wollte wirklich alles Neu fürs Kind, man kann mich jetzt verurteilen, bitteschön, aber ich bin dennoch zufrieden mit meiner Entscheidung. Letzendlich ist es jedem selbst überlassen wie viel er/sie bereit ist und die finanzielle Möglichkeit hat dafür auszugeben.

4

Ich habe jetzt mal für alles geschenkt oder gebraucht gestimmt, eine ganz liebe Freundin hat mir quasi ihre ganze Kleidung ihrer Tochter vermacht. Natürlich bekommt sie aber etwas dafür, bin nur noch am überlegen was :D Ein paar Teile die ich aber besonders süß fand habe ich natürlich trotzdem gekauft :D

5

Wir liegen hier bei 100-150€ für Zwillinge.
Ich kaufe fast nur gebraucht, einmal aufgrund dem Nachhaltigkeitsgedanken und zum anderen weil die Kleidung schon oftgewaschen wurde, und dadurch weitestgehen frei von Schadstoffen ist.

Hab dafür von Freunden/Bekannten gesammelt, zwei Pakete bei Ebay (Kleinanzeigen) gekauft und paar gezielte Sachen auch über Vinted.
Nur das Erstoutfit ist neu gekauft, das durfte sich die große Tochter für die beiden aussuchen :)

6

Ich habe bei meiner Tochter viel zu viel gekauft. Aber es war so schön Baby Sachen zu shoppen ;)

Habe meist bei H&M, Ernstings oder C&A gekauft.

7

Ich kaufe gebraucht... Bei Freunden, Bekannten und auf Plattformen

Ich finde es ökologische deutlich besser als alles neu zu kaufen, was nur 4 Wochen getragen wird. Wenn überhaupt.

Von Freunden hab ich vieles noch mit preisschild bekommen.

Also mehr als 50-100 Euro war wa definitiv nicht!

9

Hey! Ich habe für die Erstlingskleidung in Größe 50,56 an die 200 Euro ausgegeben. Ein paar Sachen hat mir auch meine Schwiegermutter geschenkt. Das meiste habe ich von HM, ich persönlich halte es für Geldverschwendung Unsummen für Seidenbodies auszugeben, Babykleidung wird schnell dreckig und die Kinder wachsen schnell raus. Lg

10

Ehrlich gesagt muss ich sagen: ich habe das noch nie nachgerechnet - würde aber vermuten irgendwas ab 200€ bis 400€ deswegen hab ich mit 300 - 400€ abgestimmt.

wir haben vieles gebraucht gekauft (zum Beispiel Bekleidungspakete). Hier hatte ich super viel Glück und haben einen kompletten blauen Sack Erstlingskleidung (50/56) für 10€ ergattern können.

Aber ich shoppe gerne - und hab auch schon Kleidung bis Größe 68 da.
Es macht einfach Spaß und ich denke da halt auch eher so: am Anfang (Wochenbettzeit!) hat man sicher keine Lust ständig zu waschen, weil man wieder keine Kleidung für den Kleinen im Schrank hat - also lieber zu viel als zu wenig :)

Ich kaufe viel auf Vinted, dort kann man super Kleidung für gute Preise kaufen :)