Zeichnungsblutung (?) und Übungswehen (?), 38. ssw

Hallöchen,

jetzt muss ich doch auch mal was fragen, da es meine erste Schwangerschaft ist.

Ich hatte die letzten Tage ein paar Male das Gefühl, als hätte ich 'nen 💨 quer sitzen. 😅
Das tut dann ganz schön weh und ich kann mich dabei kaum bewegen (so für ca. 2 - 3 Minuten).

Gestern Abend auch wieder und heute Vormittag beim Aufstehen. Als ich dann endlich auf der Toilette ankam, hatte ich minimal hellrotes Blut im Papier (Zeichnungsblutung?).

Nun habe ich immer unregelmäßig ein ziemliches Ziehen im Unterleib, durchaus unangenehm, aber auszuhalten. Übungswehen?

Bin heute in die 38. ssw gerutscht und morgen ist wieder ein Kontrolltermin beim Gyn.

Deute ich das alles richtig? Und könnte es sein, dass unsere Maus sich etwas früher auf den Weg macht?

1

So geht es mir auch seit donnestag hab ich den schleimpropf verloren und seit dem wie du es schon beschreibst als müsste man pupsen🤭 und den ganzen tag unterleibziehen stechen und das gleiche auch am steißbein manchmal zieht es so im Unterleib das ich garnicht aufstehen kann ich gehe öfters baden aber das hilft auch nicht mehr ich bin mall gespannt wan es los geht ich habe so einen druck nach unten

2

Ja, ich könnte jetzt fast sagen, ich habe ein dauerhaftes Ziehen im Unterleib, mal stärker, mal schwächer. Aber immer da. Und auszuhalten.

Druck nach unten auch. Manchmal denke ich, ich müsste wieder für‘s große Geschäft zur Toilette und dann ist das Gefühl wieder weg. 🤷🏻‍♀️

Ich werde es vermutlich gleich mal mit einer Wärmflasche versuchen. Bin nicht so der Badewannengänger. 😅

3

Zeichnungsblutungen sind es nicht. Dann wären sie immer noch da und stärker.
Ich kann nur von mir sprechen in meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren.
Ich hatte sie bekommen, wo ich schon anfangende Geburtswehen hatte, nach 2-3 Stunden. Und die Blutungen hielten an bis ich im Krankenhaus waren. Da waren schon 4 cm offen.
Man merkt sie definitiv die Geburtswehen und du wirst sie nicht verpassen :-)

Alles Gute!

4

Also ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass ich bereits Geburtswehen habe. 😅

Habe mir jetzt eine Wärmflasche auf den Unterleib gelegt.

Top Diskussionen anzeigen