Clexane und Vitamin C

Hallo,
ich habe eine wichtige Frage. Ich bin in der 30 Ssw und spritze seit Beginn der Schwangerschaft Clexane. Wegen häufigen Blasenproblemen und Eisenmangel nehme ich zusätzliches Vitamin C. Insgesamt komme ich mit den normalen Lebensmitteln auf ca 700mg pro Tag. Nun habe ich sehr erschrocken gelesen, dass Vitamin C die Wirkung von Clexane hemmt. Stimmt das und inwieweit wird die Wirkung gehemmt? Weiß jemand mehr?

LG Julia

1

Guten Morgen! Zum Vitamin C kann ich leider nichts sagen, aber ich Spritze auch die gesamte SS clexane und muss alle 4 Wochen zum Hämatologen. Der bestimmt die Blutwerte und schaut ob der Schutz tatsächlich noch ausreichend ist. Der Bedarf an Clexane Einheiten kann sich durch die Hormone ändern!

Alles liebe! ☀️

2

Ich habe das mal im Internet eingegeben und er zeigt an, dass es keine Wechselwirkungen gibt. Ansonsten ruf mal in der Apotheke an, die können das im Computer eingeben und dir sagen, ob es eine Wechselwirkung gibt.

3

Wird deine Blutgerinnung regelmässig durch die Gerinnungsambulanz überprüfte?
Hast du eine Gerinnungserkrankung oder nimmst du das Clexane auf gut Glück?

Top Diskussionen anzeigen