Sushi - wer kennt sich aus?

Hallo 😊

Ich habe total Heißhunger auf Sushi und es gibt zum Glück auch in der Nähe ein leckeres Restaurant, wo wir abholen können.
Ich weiß natürlich, dass roher Fisch tabu ist und werde mich hauptsächlich an die Rollen mit Avocado, Gurke und Co halten 😊
Nun habe ich mich gefragt, ob ich denn die Insideout-Rollen essen darf, wo in der Mitte frittierte Garnele ist. Weiß jemand, ob die lang genug erhitzt wurde? Und wie ist es bei den Tempura Rolls? Diese sind ja auch frittiert, aber würde das Innere als durchgegart gelten?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen 😊

1

Ich würde dort im Restaurant nachfragen.

Liebe Grüße
31. SSW#verliebt#huepf

2

Ja, das werde ich auch noch machen 😊 aber mir passiert es total oft, dass ich falsch verstanden werde, wenn die Restaurantbesitzer nur gebrochen Deutsch sprechen, deswegen wollte ich hier auch mal fragen 😅 kann ja sein, dass eine andere Schwangere genau so eine Frage schon mal in einem Restaurant gestellt hat ☺️

3

Die Frage ist eher wieviel rohes Fleisch oder Fisch davor gerollt wurden ohne die Hände zu reinigen. Ich mach mein Sushi selbst und hab für nach der Entbindung schon Sushi geordert

4

Ok also du sagst nur vegetarisch?
Selbst gemacht habe ich auch schon, aber das war mir ehrlich gesagt zu aufwändig und schmeckt nicht so gut wie vom Profi 😕

6

Meine Gynäkologin rät ganz davon ab. Wie oben schon geschrieben, wer weiß was er vorher angefasst hat.

weitere Kommentare laden
5

Huhu

Garnelen sind ok, weil durch gegart . (Hab deswegen meine FÄ letzte Woche gefragt 🤣). Sie meinte nur nicht zu viele wegen Quecksilber Belastung...
Bei Tempura bin ich mir nicht sicher, aber ich hab viel mit gegrillten Lachs bestellt :-)

Lg Sabine

8

Hallo,

also bei unserem Sushi Restaurant esse ich die Tempura Rollen nach wie vor, die sind ja wirklich durch. Zusätzlich noch Avocado und Gurke Sushi.

Aber: zu Beginn der Schwangerschaft hat mir das noch geschmeckt (ich liebe Sushi), vor ein paar Tagen (12.SSW) plötzlich nicht mehr 😱

Also stell dich vielleicht drauf ein, dass die Dinge manchmal nicht mehr so schmecken wie gewohnt.

15

Ok danke, dann frage ich nochmal nach, ob die Tempura Rollen bei uns auch durchgegart sind ☺️

10

Ich habe nie auf irgendwas verzichtet in 4 Schwangerschaften. Von Sushi über mett bis rohem Rind alles gegessen.

11

Dann ist es ja gut, dass nichts passiert ist.
Kann bei einer anderen Frau aber anders aussehen 😉
Es mag selten vorkommen, ist aber dennoch möglich, deshalb sollte man bestimmte Nahrungsmittel nicht zu sich nehmen während der ss

12

Man kann auch morgens vom Bus überfahren werden oder Mittags nen Schlaganfall haben weil man einfach zu viel Gewicht auf den Rippen hat und abends nen Allergie Schock von ner Mandarine. Alles übertrieben, wenn ich mett essen will esse ich das . Alles im Rahmen

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen