Symptome 7 SSW

Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute in die 7 SSW gekommen und habe übermorgen meinen ersten FA-Termin, bin etwas aufgeregt. Seit heute habe ich zwischendurch öfters das Gefühl, ich würde meine Mens bekommen aber alles ist gut. Zudem ständig eine unterschwellige Übelkeit, jedoch kein Erbrechen und ich bin wirklich ziemlich müde, meine Brust ist sehr empfindlich und schmerzt zwischendurch.
Was habt ihr wann für Symptome bekommen und wie geht es euch? 🤗❤️

1

Hi,

Also ich bin auch in der 7. SSW.

In den letzten 2 Wochen hatte ich ab und an ein Ziehen im Unterleib. Das ist jetzt so gut wie weg.

Dann hatte ich Sodbrennen und jetzt ist mit seid einigen Tagen immer flau auf dem Magen, wenn ich nicht alle paar Stunden was esse.

Ansonsten bin ich nicht müde und die Brüste schmerzen jetzt auch nicht so.

Aber ich schlafe nur noch 6 Stunden anstatt 8 nachts. Und das bereits seit 2 Wochen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich keine Süßigkeiten/Schokolade/Kuchen mehr brauche. Sonst hab ich das voll gern gegessen. Und gern auch täglich 😅

Wir haben seit 3 Wochen die Hello Fresh Kochbox. Auch die kann ich nicht mehr sehen geschweige denn dran denken. Und ganz schlimm sind Nudeln/Spätzle/Tortellini. 🤮

Dafür steh ich jetzt auf die türkischen Kumpir Kartoffeln und Kartoffelrösti 🙈

Gott sei Dank ist mit Aber sonst nicht schlecht. Bei der 1. Schwangerschaft vor 12 Jahren hab ich mich so viel übergeben müssen, dass ich 8 Kilo abgenommen habe😬

2

Ich bin jetzt in der 8. SSW, aber die unterscheidet sich symptom-mäßig bisher nicht wirklich von der 7.
In der 5./6. Woche hatte ich mit unterleibskrämpfen zu kämpfen. Das war nicht fein und ist mittlerweile zum Glück.
Das Gefühl, meine tage zu bekommen, hatte ich auch anfangs vor allem vor dem positiven test.
Übel ist mir eigentlich nur gaaaanz leicht unterschwellig mal für ein paar Minuten und dann ist es auch wieder weg.
Momentan merke ich vor allem meine brüste. Sie sind zwar mittlerweile nicht mehr so schmerzhaft wie in der 6. Und 7. SSW, aber sie sind mittlerweile so groß, dass mir nur noch einer meiner BHs passt.
Ach und ich ertrage irgendwie keinen knopf mehr am bauch. Ich binde bei jeans jetzt immer einen haargummi rum, weil ich das irgendwie nicht aushalte. Das finde ich etwas merkwürdig.

4

Vergessen: regelmäßig essen brauch ich, sonst wird mir ganz komisch und flau.

3

Also ich hab seit der 7ten woche ganz schlimme Übelkeit.. Das ziehen ist auch mal mehr mal weniger doll, aber immer da. Die Brust ist locker um 2 Körbchen größer.. Und auch schon dunkler um die vorhöfe. Jetzt bin ich kurz vor der 10ten ssw und die Übelkeit hat bis dahinweitwe zugenommen und es bleibt fast gar nichts mehr drin in mir ausser Tee und Wasser. Noch findet der gyn es nicht schlimm, aber wenn ich mich öfter übergeben muss, möchte er mich ins kh stecken..

Top Diskussionen anzeigen