Wehen anregen in der Dusche?

Hallo!

Man kann ja Wehen in der Badewanne anregen.
Aber was ist wenn man eine Dusche hat?
Kann man Wehen in der Dusche auch anregen und wie? Also soll man das Wasser auf dem Bauch halten?
Hat jemanden Erfahrungen mit Wehen anregen in der Dusche?☺️

1

Vergiss es. Was du vorhast klingt nach Zauberei. Wenn der Körper bereit für die Geburt ist dann geht es ohnehin demnächst los. Und in der Regel ist es dann Zufall dass irgendein Trick "funktioniert" hat. Aber mal eben Wehen auslösen ist nicht.

2

Ich stelle mir das mit der Dusche schwierig vor und glaube nicht, dass es funktioniert. Einerseits kommt das warme Wasser nicht gleichzeitig an alle Stelle (unterer Rücken, Intimbereich, Unterleib) und anderseits klappt es auch nur, wenn dein Baby gerade bereit ist oder darauf reagiert.
Ich hatte es in meiner letzten Schwangerschaft mit heißem Wasser probiert, aber es hat nichts gebracht 😊
Ich hatte auch sonst alle anderen Tipps ausprobiert, bis ich mir dachte „ach egal, dann wird‘s halt eine Einleitung oder sie kommt von allein raus“. An dem Abend hatte ich so Lust auf indisches Essen und in der Nacht haben dann die Wehen begonnen.
Beim nächsten Mal esse ich gleich indisch 😂

Top Diskussionen anzeigen