Nabelbruch in SS

Heute war ich beim Chirurgen, da ich seit einigen Wochen sehr starke Schmerzen im Nabel habe. Seit etwa einer Woche hatte der sich auch bläulich gefärbt und ist deutlich vorgetreten. Nun hat der Cirurg mir eröffnet, dass ich einen Nabelbruch und eine starke Rektusdiastase habe, welche nicht meiner SSW entspricht. Ich bin in der 20.SSW mit Kind Nr. 4. Und ich sollte es doch auch operieren lassen. Er kennt einen Arzt, der das auch bei Schwangeren unter örtlicher Betäubung macht.
Ich bin nun hin- und hergerissen. Erstens weiß ich, dass das ein größerer Eingriff ist. Und Zweitens, dass der Eingriff dann praktisch umsonst ist, da der Bauch ja noch größer wird und die Nähhte dann reißen. Und ich habe ein wenig Angst, dass etwas mit meinem Baby passiert.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Bruch in der SS?

VG Yvonne

1

Ich habe auch einen Nabelbruch in sehr deutlicher Form, zum Glück aber nicht blau angelaufen. Und war wegen Schmerzen in meiner vergangenen SS in der Klinik und die haben mir ausdrücklich davon Abgeraten das in der SS machen zu lassen. Ich kann Dir leider nicht mehr sagen warum, aber mir wurde gesagt die Schmerzen gehen entweder von allein wieder weg oder ich müsse versuchen bis nach der Geburt damit auszuhalten. Am nächsten Tag war zum Glück alles wieder okay soweit. Jetzt bin ich wieder schwanger das aber definitiv zum letzten Mal und nach dieser SS werde ich das machen lassen.
Dir alles Gute weiterhin.