Warum spüre ich das Baby nicht ?

Ich bin in der 16 SSW mit dem ersten Baby . Wenn ich mich auf den Rücken lege und meine Handy auf dem unterbauch, spüre ich keine bewegungen. Auch so spüre ich kein blubbern . Wird es nicht langsam Zeit für die ersten zarten Seifenblasen ?

Ich bin schon so weit und habe auch noch niemanden, Mann ausgenommen von der ss erzählt. Vor allem weil man bei mir noch absolut nichts sieht, Symptome sowieso keine . Ich habe schon irgendwie Angst, wenn ich sage, ich bin nächste Woche im 5 Monat, dass ich das ausgelacht werde .

Was könnte ich denn tun, um das Baby Mal zu spüren ?

1

abwarten.
Es ist völlig normal, dass du noch nichts spürst :-)
wird schon noch kommen in ein Paar Wochen

2

Hey, ich bin mit dem. 2. Kind in der 19. ssw und spüre auch noch nichts 😅. Es macht mich verrückt aber meine Hebamme sagt das sei normal 😊

3

Abwarten.... 16 woche ist wirklich früh... ich hab das erste mal in der 18 SSW ganz zart eine Bewegung wahrgenommen.
Und dann Tage lang nichts mehr.
Einen deutlichen Bauch ca 22-23 Woche. Davor war es eher ein Blähbauch...

Ein bisschen Geduld brauchst du noch 🌻😊

4

Du musst schon ein bisschen Geduld haben, vor allem wenn es deine erste Schwangerschaft ist.
Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und habe die ersten Bewegungen in der 18. Ssw gaaaaanz zart gespürt. Es fühlte sich an wie ein Muskelzucken über dem Schambein.
Also warte einfach nochmal ein paar Wochen ab. Und das man nichts sieht, ist auch normal. Bei mir hat man auch erst ab der 21. Woche so ganz langsam ein Bäuchlein gesehen, vorher war da auch noch gar nichts. Also immer mit der Ruhe 🙈

5

Warten 🙃😉
Mehr kannst du gerade nicht machen.
Meine erste Tochter habe ich erst in der 18./19. Woche gespürt. Hatte auch keinen Bauch und bedingt durch die Hyperemesis war ich ziemlich untergewichtig, als ich so weit war wie du. Genieß es, dass du keine Beschwerden hast. Spätestens in 4 Wochen geht es bestimmt richtig los 🤭

6

Das kann, gerade beim ersten Kind, auch schon mal bis zur 20.ssw dauern

13

Du sagst es 👍

Bei mir beim ersten Kind sogar erst ab der ca. 23. Ssw !

7

Was du machen kannst?!
Geduld haben! Und nichts anderes.
In der 1. Schwangerschaft ist es vollkommen normal,dass man noch nichts sieht und du noch nichts spürst.
In meiner ersten Schwangerschaft hat man es erst ab der 20. Woche erahnen können.
Ich hatte keinerlei Symptome und es trotzdem allen erzählt. Freu dich doch!
In der zweiten und auch jetzt in der dritten Schwangerschaft leide ich an Hyperemesis Gravidarum. Spucke bis zum geht nicht mehr und wünsche mir nichts sehnlicher,als das ich mal symptomfrei bin.
Genieß doch einfach deine Schwangerschaft.
Ich spüre den Kleinen schon relativ lange und seit ein paar Tagen auch von außen.
Es ist aber auch wie gesagt die dritte Schwangerschaft. Einen Bauch habe ich trotzdem noch nicht wirklich,obwohl ich sehr schlank bin.
Und wieso sollte man wen auslachen,der es ohne Probleme in die 16. Woche schafft? Solch ein Blödsinn,sorry.
Freu dich über deine so beneidenswert tolle Schwangerschaft und erzähl es stolz in die Welt hinaus.
Alles Liebe-ich bin übrigens auch in der 16. Woche ☺️🍀

8

Das ist beim ersten Baby noch seeeehr früh. In der ersten Schwangerschaft habe ich die ersten Bewegungen erst in der 20. SSW gespürt. Von außen konnte mein Partner dann ein paar Tage später was fühlen.

Also übe dich in Geduld!

9

Ich bin. Mit 3 Kind ss
Und 20.ssw und merk auch nix
Trotzdem ich eine hinterwandplazenta habe