5+2 keine aufgebaute Schleimhaut, nichts zu sehen

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche eure Hilfe bzw. Eure Erfahrungen.
Ich war gestern bei der ssw 5+2 bei meiner FÄ,
Als sie den Ultraschall gemacht hat meinte Sie es kann nicht sein dass ich schwanger bin.
Man sieht keine aufgebaute Schleimhaut man sieht nicht mal ne kleine Fruchthöhle man sieht garnichts. Sie meinte Sie kann es sich nicht erklären warum meine Tests positiv sind.
So meine letzte Periode war am 19.12 meinen Eisprung habe ich nicht bestimmt. Ich habe das erste mal am 13.01 positiv getestet. Am
14.01 waren wir in der Kinderwunschklinik und mir wurde Blut abgenommen hcg lag bei 50 und meine
Progesteronwerte waren auch in Ordnung.
2 Tage später hab ich schon mit dem CB mit der wochenbestimmung 2-3 positiv getestet. Ich habe natürlich auch die anderen Tests gemacht die wurden tag für Tag stärker die linke Linie ist sogar stärker als die rechte. Und letzte Woche Freitag habe ich sogar mit dem CB 3+ getestet.
Ich habe mich so gefreut und die sagt mir ich sei nicht schwanger. Wie kann das sein?
Ich hab gestern nochmal blutabgenommen ich soll Mittwoch nochmal dahin. Ich will eigentlich garnicht mehr zu ihr sie war so grob ich hatte beim
Ultraschall Schmerzen+ hab etwas geblutet.
Ich habe bis heute kein bisschen geblutet ich hatte
Sonst immer viel mit SB zu kämpfen aber seit ich „schwanger“ bin hatte ich kein bisschen geblutet.
Sorry für den langen Text ich war nur so verzweifelt ☹️

1

Hallo,

ein Frauenarzt sollte schon feinfühlig mit seinen Patienten umgehen und Ihnen die nötige Ruhe ausstrahlen. So schroffe Aussagen bringen gar nichts. Ich würde wenn Du sowieso kein gutes Gefühl bei dem Arzt hast, mir eine zweite Meinung einholen und vielleicht noch eine Woche warten. Natürlich kann auch etwas nicht stimmen, aber irgendwas muss ja sein, sonst hättest Du nicht positiv getestet. Vielleicht sitzt es nicht da wo es sitzen soll. Dennoch würde ich erstmal versuchen positiv zu denken und mir einen Termin beim anderen Arzt holen.

Ich wünsch Dir alles gute.

Lg Schugge

5

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe eben einen neuen Termin gemacht der ist erst am 09.02 aber ich werde mal wegen den Blutungen gestern heute mal ins Krankenhaus fahren 😊

2

Es tut mir sehr leid, dass du in so einer Sitiation bist.

beim vaginalen Ultraschall fande ich es auch immer unangenehm, da drücken die Ärzte schon ziemlich um alles sehen zu können.

Hat sie deine Eileiter untersucht? Ich bin kein Arzt aber wenn du keine Blutung hattest, wo sollte dann die Schleimhaut hin sein? Eine zweite Meinung würde ich mir auch holen.

Viel Glück und alles Gute

6

Ja genau das hab ich mich auch gefragt warum bin ich dann schon seit über einer Woche überfällig. Sie hat mich garnicht richtig aufgeklärt sie meinte nur ich bin nicht schwanger keine aufgebaute Schleimhaut nichts 🤷🏽‍♀️
Ich habe jetzt auch einen Termin beim anderen FA gemacht.

3

Hallo,
das ist ja wirklich sehr feinfühlig, tut mir leid! ☹️
Hat deine Ärztin gar keine weitere Diagnostik angeordnet? Wusste sie von dem positiven Bluttest? Mir wäre jetzt spontan auch eine Eileiterschwangerschaft in den Sinn gekommen, die man dann zumindest mal ausschließen sollte! Kannst du vielleicht noch mal Kontakt zur Kinderwunschklinik aufnehmen? Vielleicht können die ja doch was in der Gebärmutter sehen... und wenn nicht, ganz dringend in ein paar Tagen noch mal alles kontrollieren lassen. Tut mir sehr leid, dass ihr so einen Krimi habt.
Viele Grüße

7

Sie hat mir blut abgenommen und ich soll morgen nochmal dahin. Ich frage nur noch nach den blutergebnissen da gehe ich nicht mehr hin.
Ich gehe zu einem anderen Arzt und heute fahre ich mal wegen den Blutungen die durch die Untersuchung gekommen sind ins Krankenhaus. Der nächste Termin ist leider erst am 09.02 beim neuen Arzt.
Danke für die Antwort 😊

4

Zuerst mal tut es mir mega leid das du so etwas durchmachen musst, das ist purer Stress und Sorge. Nun ja: Ja es ist halt schon fies wie sie reagiert hat und vielleicht hat sie es auch echt nicht schön gesagt, aber irgendwie versteh ich auch die Ärztin. Was soll sie denn sonst sagen, wenn sie keine aufgebaute Schleimheit sieht und die Fruchthöhle nicht findet? Man kann ja da drüber jetzt streiten wie sie es hätte sagen sollen. Auf der anderen Seite finde ich einfach wenn man schon so „früh“ zum Arzt geht muss man halt mit dem rechnen, dass man womöglich zuerst enttäuscht wird. Ausserdem kannst du ja nicht wissen wie weit du bist, da du ja deinen Es nicht bestimmt hast. Vielleicht bist du noch nicht bei 5+2, dein Es kann sich verschoben haben, egal wann deine Periode war. Es kann in einer Woche ganz anders aussehen. Trotzdem würde ich mir noch eine 2. Meinung holen, vor allem um eine Eileiterschwangerschaft auszuschliesen. Alles Gute!

8
Thumbnail

Danke für die Antwort erstmal 😊
Ich müsste heute ca. ES+23 sein.
Ich teste ja auch schon seit 2 Wochen positiv und der bluttest war vor 12 tagen auch positiv der hcg wert lag da bei 50. ich denke nicht dass der ES sich verschoben hat und etwas später war sonst wären die Tests ja nicht so positiv.
Der Test war auch gestern nach dem Termin.

9

Ja du bist ca. bei Es + 23, aber auch nur ca. und in der Frühschwangerschaft ist jeder Tag um so wichtiger, da es einen grossen Unterschied macht, ob man nun bei 4+5 oder bei 5+2 ist 🤷🏼‍♀️ oder vielleicht doch bei 5+0 oder wie auch immer. In der Frühschwangerschaft kann es innerhalb von 24 Stunden schon wieder ganz anders aussehen. Ich kann mich errinern damals ich war zum Beispiel Montags beim Arzt, man konnte rein garnichts sehen bis auf aufgebaute Schleimhaut, 4 Tage später war da schon die Fruchthöhle und sogar ein Embryo zu erahnen. Also wie gesagt es macht schon viel aus, wenn man den ganz genauen Es Tag nicht kennt. Nach meiner Berechnung müsstest du damals beim Hcg 50 Wert ca. bei Es + 12/13 gewesen sein, also wärst du heute ca. Es + 25, oder? Ich würde einfach noch 1-2 Wochen abwarten, aber unbedingt abklären ob es sich um eine ELS handelt.

weitere Kommentare laden