6 SSW

Hallo meine lieben

Ich bin neu in der Community. Ich weiss seit letzter Woche, dass ich schwanger bin und bin nun in der 6. SSW. Mir geht es soweit gut nur selten Übelkeit dafür habe ich meistens am Abend ein ziehen im Bauch das manchmal schon stark ist. Heute nacht war es ziemlich stark und hatte das gefühl es ist eher mein Darm. Schlafen tu ich auch nicht mehr so gut.. leider.. Danke für eure Hilfe der Austausch tut sehr gut.

1

Guten Morgen, das hätte jetzt von mir sein können ;). Bin auch in der 6.ssw, habe keine Übelkeit,aber dafür immer wieder ein Ziehen im Unterleib und schlafe schlecht. Dementsprechend bin ich tagsüber sehr müde. Hoffe die Zeit bis zum ersten Arzttermin geht schnell rum.

6

Bin sooo froh habe ich euch. Bin das erstemal Schwanger und es sind schon heftige Symptome mit dem Bauchweh, Verdauungsprobleme und Schlafprobleme. Habe meinen Termin beim FA leider erst am 10.02. Und habe bei allem was ich esse bedenken esse nurnoch super frische sachen😅. Danke für eure Unterstützung!🥰🥰 Und allen nur das Beste!

7

Vielleicht lassen die begleitenden Symptome auch bald nach. Und falls Bedenken sind, immer beim FA nachfragen!
Beim Essen kannst du nicht soooo viel falsch machen. Schau mal hier bei Urbia oder auf anderen Internetseiten. Da steht alles gut beschrieben. Wichtig ist, dass alles gut durch ist. Fleisch, Eier etc. Und alles schön abwaschen. 😉

2

Ich bin jetzt in der 7. Woche mit der Übelkeit hat es letzte Woche angefangen nicht nur morgen tag süber und abends wenn wir ins Bett gehen
Schlafen tue ich seit Anfang an der ss schlecht und wache nachts immer wieder auf
Tagsüber bin ich erschöpft und müde aber kann da nicht mal einen Mittagsschlaf machen
Das Ziehen im Unterleib kenne ich zu gut und im unteren Rücken... seit Sonntag ist das fast nicht mehr da bzw. einfach nicht mehr so stark wie vorher
Ich hatte gestern mein Termin beim FA 🥰
Alles gute weiter hin ❤️

11

Ich bin soo froh bin ich nicht alleine.. wenn man die schmerzen googelt steht da "milde Schmerzen" ja schön wärs😅 Das hat mich einbisschen verunsichert.. bin aber froh habe ich dieses Forum gefunden.

Ich wünsche dir nur das Beste 🥰🥰

3

Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch 😘 .. bei mir das Gleiche. ☺️ Das Ziehen hat aber, Gott sei Dank, seit ein paar Tagen nachgelassen. Mir ist tagsüber manchmal schwindelig. Ansonsten geht es mir super. Ic habe am Donnerstag schon meinen ersten FA Termin und kann es kaum erwarten 😍 wann habt ihr euren ersten Termin?

4

Ich hab meinen leider erst nächste Woche Donnerstag

8

Da siehst du dann aber sicher schon mehr als bei mir😉 Aber die Warterei ist schon sehr aufregend 😄

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,
Ich bin auch Anfang 7.Woche, 6+1 und bis auf starke Müdigkeit, frösteln und UL ziehen keine großen Symptome..Brüste wachsen das merke ich..
Hab Freitag meinen ersten Termin beim FA und bin extrem aufgeregt, hoffe so dass alles gut ist, hatte mal vor 4 Jahren eine FG in der 6.SSw, allerdings hatte ich damals gar keine Symptome und die ganze Zeit hellrote Blutungen..

10

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir nur das Allerbeste. 🥰

12

Danke liebes das wünsche ich Dir auch 🙏🏼

13

Hallo,
Ich bin jetzt auch in der 6ssw. Meine Brust spannt extrem und ist auch größer geworden, ich habe oft ein ziehen im Unterleib ( vorallem wenn ich die Kinder z.b. auf den Wickeltisch hebe, also beim tragen) und Blähungen/ aufgeblähten Bauch.

Den ersten Termin beim Arzt habe ich erst am 08.02. ( und das ist noch der frühste den ich bekommen konnte!).

LG Nane

14

Mir geht es gleich mit dem ziehen manchmal strk manchmal weniger. Meine Brüste spannen auch aber das ist zum Glück aushaltbar. Hoffe kann mal wieder gut schlafen wache immer auf und bin früh wach😕 Ich habe leider meinen FA Termin auch erst am 10.02 - drücke dir ganz fest die Daumen🥰🥰

15

Ich hätte gerne den Termin früher,da ich in einer Kita arbeite. Bei der letzten Schwangerschaft bin ich sofort ins BV gekommen da ich nicht gegen alles immun bin.