Schmerzen beim liegen

Kennt das wer und hat nen Tipp😓

Langsam dreh ich durch🙈 kurz vor 30. ssw, also noch lange hin zur Geburt! Ich kann seit langem nur noch auf den Seiten liegen, Bauch ist klar, dabei bin ich absolute Bauchschläferin! Rücken, was in der ersten SS bis zum Schluss ging, geht jetzt in der 2. SS seit Wochen nicht mehr😭 meine Beine krampfen nur noch an den Seiten😢 ich hab jeden Abend absolute Unruhe in mir und bin jetzt schon erschöpft🙈 gibt es vlt irgendetwas was diese Krämpfe lindern könnte? Kennt das wer?😓

🙏🏼 danke schon mal!

1

Hallo.
Mir geht es ähnlich. Bin Ende 31. SSW und ich kann kaum noch liegen. Mir tut einfach alles weh. Die Beine sind unruhig und Krampfen oft. Ich nehme hochdosiert Magnesium - was es nur teilweise etwas angenehmer macht. Was mir super hilft - auch schon in der ersten SS bei starken Wassereinlagerungen in den Beinen - sind kalte Kneippgüsse mit einem Gießrohr. Danach das Wasser nur abstreifen und nicht abtrocknen und ab ins Bett. Das beruhigt ungemein.

4

Ich hab nicht die Krämpfe wie in den Waden🙈 sondern so Druckschmerz wenn ich drauf liege, hatte mich glaub falsch ausgedrückt im Eingangspost🙈 die Schmerzen sind an der Seite der Oberschenkel wo man beim Liegen das meiste Gewicht drauf hat!
Magnesium nehme ich auch ein weil ich früh schon starke Bauchkrämpfe hatte😅👍🏼
Will einfach nur wieder ne andere Liegeposition als rechts oder linksseitig😭😂 dachte vlt gibt es da nen Tipp was man noch machen könnte🙈

2

Ich nehme dagegen Magnesium 3x tägl und eisen 1x tägl. Seitdem halte ich mich über wasser

5

Danke, das nehm ich auch schon😊 hab mich oben etwas falsch ausgedrückt, es sind nicht die typischen Krämpfe, sondern Schmerzen wenn man immer auf der gleichen Stelle praktisch liegt😅 dieser Druckschmerz davon!

3

Angeblich soll man schwanger auf der linken Seite liegen. Könnte dir vielleicht eine andere Matratze helfen? Mir hat in der ersten Ss Magnesium geholfen aber auch regelmässiges Dehnen vor dem zu Bett gehen. Heute Nacht (25ssw) hatte ich den ersten Krampf in der Nacht. Mal schauen. Kaltes abduschen vielleicht?

6

Mit der linken Seite hatte ich auch mal gelesen🙈 aber bin ja froh wenn ich überhaupt mal etwas die Position wechseln kann😅 dachte vlt kennt das eine und hat noch ne Idee einer Liegeposition mit Stillkissen oder irgendwas🙈 bin einfach schon verzweifelt vor Schmerzen😅