5+6 kein Herzschlag und nur 2,7 mm. Mut gesucht

Ihr Lieben,

Freitag hatte ich den ersten Frauenarzttermin. Da war ich rechnerisch 5+6, das Embryo war 2,7 mm und der Herzschlag war "noch nicht eindeutig darstellbar". Der nächste Termin ist erst 08. Februar und das kommt mir ewig hin.

Bei der ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter war bei 5+4 Herzschlag und ein Embryo mit 4 mm zu sehen.
Die Frauenärztin meinte, da könne man nur abwarten.
Natürlich mache ich mir einen Kopf und die Zeit vergeht sehr langsam.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Lg

1

Ich habe damals bei meinem Kinder erst ab 6+ssw den Herzschlag gesehen 😊 mach dir bitte keine Sorgen es ist alles normal bei dir. Nächstes mal siehst Du den Herzschlag 😊

5

Dankeschön. Hat schon Mut gemacht.

2

Hey,
Ich kann dir sagen, dass ich bei 5+6 meinen 1. US hatte und man konnte lediglich 2 leere Fruchthöhlen sehen. Nicht mal ein dottersack war da.
Die beiden sind jetzt schon 2 Jahre alt ❤️

Ich wünsche dir alles Gute🍀

3

Ja bei mir genauso.. bin 5 +4 und man hat nir eine Fruchthöhle gesshn :)

6

Danke - das hilft <3

4

Google mal Ultraschal Wachstumstabelle. SSL ist erst an 6+0 bei 2mm 😋 also alles gut sogar deutlich groß

Herzschlag kommt immer auf die Qualität des US-Geräts an.

7

Das ist noch zu früh, bei mir hat man an 6+1 erst ein ganz leichtes Flackern gesehen aber noch keinen Herzschlag. Der kam erst an 6+3 zusammen mit einem Embryo von 30mm. es ist normal dass man das Herz erst irgendwann in der 7SSW sieht. Also alles gut👍

8

3,0mm 😊

9
Thumbnail Zoom

Warum hast du Angst? Passt doch alles. Und so früh darf man niemals einen Herzschlag erwarten. Hab ich auch nie, weil bei meinen Kids noch nichts davon zu sehen war in der 6.ssw. Meist sieht man den wirklichen eindeutig erst zwischen der 7. Und 8.ssw

10

Nicht jede Ss ist gleich und man kann die nicht vergleichen. Ich konnte den Herzschlag auch erst ab 6+0 sehen, also in der 7. Ssw, sogar erst fast zu Ende der 7. Ssw, also mach dir kein Kopf 😊 Wird alles gut!

11

Huhu, ich war auch zufällig bei 5+6 in der KiWu Klinik zum 1. US und da sah man eine gut aufgebaute SH und einen Dottersack. Für einen Herzschlag war es nach seiner Aussage zu früh. Genau eine Woche später bei 6+6 bei meiner Gyn ein sehr kräftiger und schneller Herzschlag und Minime war schon 84mm groß 🥰 Also habe vertrauen ☺️😘🍀

12

Ups 82mm 😂

13

Für alle, die mitgefiebert haben oder es später mit der Suchfunktion finden. Heute war der Kontrolltermin und alles bestens 🥰😍🥰. Herzschlag und genau entsprechend 8+2 entwickelt. Wie schön ☺️

Top Diskussionen anzeigen