Tatsächlich einen Pilz eingefangen SSW28

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute außerplanmäßig beim Frauenarzt, weil ich seit einigen Tagen wässrigen Ausfluss habe und seit Samstag ein jucken im Intimbereich.
Ich dachte mir, na danke auch.

Beim Ausfluss war ich am überlegen, ob ich eventuell inzwischen einen schlechten Beckenboden habe und habe mir dabei nicht viel gedacht. Aber nachdem es noch zu jucken und heute auch leicht das brennen angefangen hat, bin ich zum Arzt

Dort wurde mir ein Pilz bestätigt. #schmoll
Hatte noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass es keiner ist.

Ich wurde vom Arzt auch gefragt, ob ich den kleinen noch spüre und er hat auch kurz geprüft ob der Muttermund noch verschlossen ist, da wohl bei einer längeren Pilzinfektion dies zu vorzeitigen Wehen führen kann. Aber zum Glück ist da alles in Ordnung :-)

Naja dann nehme ich halt nun das Mittel und hoffe das es Bald besser wird.

Liebe Grüße

Laika 27+5

1

Mach dir keine Sorgen, Pilzinfektionen sind in der Schwangerschaft sehr häufig und sehr gut zu behandeln.
Gute Besserung!

2

Danke :-)
Das hat mir der Arzt auch erklärt.
Ich hatte mich nur gefragt, wo man den in diesen Zeiten herbekommen kann, da man ja nicht mal eben auf einer eventuell dreckigen Toilette saß.
Aber anscheinend ist das Hormonbedingt.

:-( aber sowas ist ja immer mega nervig.
Hoffe wirklich das es ganz bald besser wird.

3

Huhu liebe Laika,

Oh, dein Problem kenne ich nur zu gut. Fast in jeder Schwangerschaft hatte ich das einmal. 😓
Mein FA hat mir dann Milchsäure-Kapseln und Vitamin-C-Tabletten provisorisch empfohlen, die halten den vaginalen PH-Wert sauer. Möchte jetzt hier keine Marke nennen, weiß nicht, ob das erlaubt ist. Am besten mal deinen Arzt fragen.

Gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich dir! 🌻

4

Er prüft auch bei jedem regulären Termin meinen pH-Wert, bisher war der wohl immer sehr gut.
:-(

Habe jetzt erstmal Zäpfchen und eine Creme bekommen.
Und in ca. 2 Wochen habe ich meinen regulären Termin und da frage ich ihn mal ob wieder alles in Ordnung ist oder nicht :-).

Aber danke für die Info :-)

Top Diskussionen anzeigen