Direkt schwanger nach FG

Hi Mädels,

Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 8SSW und hatte dann 3 Wochen später eine AS. Mein Arzt sagte vorher nach AS müsse man 3 Monate warten, eine andere Ärztin sagte: 2. Mal Menstruation reicht und der Arzt, der die AS gemacht hat sagte: 2. Mal mens, aber wenn es vorher passieren sollte, gäbe es kein Grund zu intervenieren.

Ich hab dann eine Mens abgewartet und wir haben dann beschlossen, dass wir der Natur ihren Lauf lassen. Hab den ES nicht bestimmt und nach Lust geherzelt und zack schwanger. Ich freue mich übertrieben, aber jetzt hab ich irgendwie Angst, dass das doch etwas naiv war. War eine von euch in einer ähnlichen Situation oder kennt jemanden und es ist alles gut? Das würde mich sehr beruhigen.

Danke schonmal

1

Ich bin keine Ärztin...würde aber sagen, wenn dein Körper nicht bereit gewesen wäre, hätte es vermutlich auch nicht funktioniert 🤷‍♀️

Hatte einen natürlich abgang und musste ein bisschen länger warten. Wahrscheinlich war mein Körper noch nicht bereit....

2

Hallo :)

Bei mir genau das gleiche.
Ich hatte im Mai 2020 eine FG mit AS. Bei uns hat es leider nicht auf natürlichem Wege, sondern nach 1,5 Jahren Kinderwunsch per Kiwu Klinik geklappt. Das war alles ein riesen Schock :(
Abgewartet haben wir eine Mens, danach wollten wir es zwei Zyklen nochmal natürlich probieren, bevor wir wieder in der Klinik starten.

Dazu kam es gar nicht :) Bin auch direkt (also nach einer Mens) auf natürlichem Wege schwanger geworden und bin heute in die 31. SSW gerutscht :)

Unser Küken wird Anfang April schlüpfen und wir sind unglaublich glücklich, dass wir nun doch eine so tolle und beschwerdenfreie Schwangerschaft genießen konnten. Am Anfang war die Angst natürlich groß, aber das hat sich bei uns schnell in riesige Vorfreude geändert.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

3

Wahnsinn. Was für eine tolle Geschichte. Freut mich für euch und alles Gute

4

Meines Wissens nach sind die aktuellen Standards, dass man direkt wieder starten darf. Und wie eine liebe Dame vor mir schon schrieb: wenn dein Körper nicht bereit wäre, wärst du nicht schwanger geworden!
Herzlichen Glückwunsch ❤️🍀

6

Danke, das ist lieb. Geht mir schon besser :)

5

Huhu!
Ja mir ist es genauso ergangen!
Meinen FA meinte eine mens sollten wir schon warten, damit sich alles wieder aufbauen kann...
Haben gar nicht großartig darauf geachtet wann wir Sex hatten und Zack wieder schwanger!
Körperlich sagt meine FA ist das top, weil mein Körper einfach noch auf „schwanger“ eingestellt war. Also nun heißt es die ersten Wochen Daumen drücken und hoffen das alles gut geht! 💪🏼😊
Hab diesmal natürlich wesentlich mehr Angst als beim letzten Mal🙈

Top Diskussionen anzeigen