Positiver Test - Partner informieren

Liebe Mädels,

wann und wie habt ihr eurem Partner gesagt, dass ihr schwanger seid?

LG 🥰

11

Einfach gesagt ohne Theater drumherum als die Tests jeweils positiv waren. Ehrlich, wenn Du nicht ein besonders romantisches Exemplar von Mann hast, ist es ihm wahrscheinlich wurscht wie Du es sagst. Ist ja eh noch so risikobehaftet, unsicher und für einen Mann nochmal „weiter weg“, dass er da jetzt am Anfang glaube ich kein besonderes Ereignis braucht. Die Vernunft wird ihm eh bissl Einhalt gebieten und das Herz Freude schenken und Dich umarmen lassen... was will man mehr?🤷🏻‍♀️

1

Er hat dabei und hat es mir gesagt😂 ich hatte es nicht kapiert, mich dann aber nach kurzem Schock auch gefreut.

2

Hallo 👋🏼

beim ersten mal 4+3 ssw . Da hab ich es auch erst erfahren.
Beim 2. ES + 12 als der Digi angeschlagen hat .
Beim 3. ES+11 als der Digi angeschlagen hat ( leider FG bei 4+5 )
Jetzt auch bei ES+12 als der Digi angeschlagen hat . Aktuell 18 ssw 🥰

Lg

3

Hab ihm immer den Digi unter die Nase gehalten

4

Bei der ersten habe ich einen Karton hergerichtet mit blauen und rosa Servietten... Mitbringsel von Urlaub ( war ohne ihn in der Schweiz und habe dort getestet) und 1 paar baby Schuhe.
Beim 2ten hatte ich der großen ein t shirt angezogen mit Aufdruck " große Schwester" und Baby füße drauf.

5

Mein Mann hatte am Tag des Tests Geburtstag 😅 ich habe den Test noch schnell eingepackt - das eigentliche Geschenk war dann irgendwie nebensächlich 🥰😅

16

Witzig... Bei mir genau das Gleiche! Ich habs am dem Tag aber auch erst selbst richtig verstanden!! Hahah🥳🥳🥳

6

Also mein Mann hatte lustigerweise vorher schon öfters die Bemerkung gemacht das ich bestimmt schwanger bin (zudem Zeitpunkt wusste ich es selbst noch nicht das ich schwanger bin) hab ihn es dann gesagt als der Test das erste mal deutlich positiv war aber damit hat er nix richtig anfangen können. Dann hab ich noch ca. 2 Wochen gewartet und ein cb mit Schwanger 3+ gezeigt das hat er dann verstanden😍

7

Und ich bin schnell nochmal zu dm und hab kleine babysocken gekauft

8

Bei uns war es andersrum. Mein Mann hat im Kinderwunschzentrum angerufen, während ich daneben stand. Somit erfuhr er zuerst und teilte mir die Neuigkeit nach dem Anruf. #verliebt

Liebe Grüße
30. SSW#verliebt#huepf

9

Zwei Tage nach dem positiven Test. Es war der 24. Dezember, also habe ich ihm schon morgens ein "Weihnachtsgeschenk" überreicht: Ein Fußball-Trikot in Babygröße mit unserem Nachnamen und Rückennummer 3 drauf.
(Natürlich schon von langer Hand vorbereitet, da wir ja an der Erfüllung vom Kinderwunsch mehrere Monate gearbeitet hatten)

10
Thumbnail

Einfach in einen Geschenksack die Söckchen und den Test rein, musste leider alles schnell besorgen und hatte keine Zeit für „schöner verpacken“ 😂 Es war trotzdem eine schöne Überraschung.