Fragen über fragen 🙈

Hallo ihr lieben , ich befinde mich in der 23.ssw... einige die Vlt meine Beiträge schon gelesen haben, wissen vermutlich das meine Schwangerschaft bis jetzt nicht wirklich schön war oder ist 😂 Ich bin froh , wenn das alles vorbei ist. Es ist unser erstes Kind . Aufgrund von Corona haben wir alles online bestellt. Das Kinderzimmer wird in den nächsten Wochen noch fertig gemacht, da ich befürchte das es mir in einigen Wochen noch miserabler gehen wird 😂. Das beistellbett kommt die nächsten Tage... jetzt ist meine Frage.. wann habt ihr das beistellbett usw aufgebaut. Die Matratzen und co sind ja auch alle neu und sollten Vlt „gelüftet“ werden. Vlt könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? So kurz vor der Gebur ist mir das schon zu spät..

1

Hi..
Bei uns steht alles bereit seit 2 Wochen also seit der 31. Ssw. Einige Möbelstücke stinken, wie zB der Kleiderschrank. Deswegen finde ich es wichtig genug zu lüften ,also je früher desto besser 🤷‍♀️

9

Danke.. ich denke das wir dann auch alles aufbauen, wenn’s da ist 🙈 Wie schön du hast es ja bald geschafft !! Ich hoffe die Zeit vergeht bei mir auch sooo schnell . Schöne Rest Schwangerschaft noch❤️

17

Danke das wünsche ich dir auch 🥰

2

Hallo! Na du kannst das machen, wann du möchtest. Wenn im Kinderzimmer genug Platz ist, stört es ja auch nicht, wenn da alles aufgebaut rumsteht und auslüftet.

10

Ja im Kinderzimmer ist genug Platz.. stimmt ich kann ja das beistellbettchen da auch erstmal hinstellen zum auslüften !! Vielen Dank 😘

3

Wir hatten das kinderzimmer etwa um die 30.-32. SSW fertig, damit es noch gute 8 wochen zum lüften hat. Hatte die schränke & schubladen geöffnet und 1,2x tägl den raum gelüftet. Teppich und matratze habe ich auf dem balkon gelüftet, immer ein paar stunden über mehrere tage.
Alles gute für dich ☺🍀

11

Vielen Dank ❤️

4

Bei Kind 1 wurde das beistellbett zusammengebaut, als ich mit Baby in der Klinik war 😅😅 wir haben ein bisschen gebummelt. Die Matratze hatte ich aber schon früher gekauft und ausgepackt, damit sie ausgelüftet ist.
Bei Kind 2 habe ich das Bett irgendwann um die 20. Woche aufgebaut. Es war da, Platz ist auch genug und es stört nicht 😊

12

Ja wir haben auch genug Platz.. deswegen denke ich das wir tatsächlich alles dann aufbauen , wenn es dann da ist!! Danke für die Rückmeldung ❤️

5

Ich bin jetzt in der 33. Ssw und hab das Gitterbett letzte Woche fertig gemacht, also alles gewaschen und bezogen. Vielleicht wenn ich noch dazu komme werde ich die Sachen kurz vor der Geburt nochmal in den Trockner werfen um den Staub nochmal auszuwirbeln 😅 Falls nicht ist das auch nicht so schlim, ich putze ja oft und wische den Staub immer weg, achte das es einigermassen sauber bleibt. Alles andere steht auch schon, Wickelkommode, Kinderwagen, Wippe, etc.

13

Danke für die Rückmeldung ❤️

6

Hi,
Es spricht nichts dagegen alles schonmal im Kinderzimmer aufzubauen.
Ich war in meiner ersten Schwangerachaft im Beschäftigungsverbot und hat unglaublich viel Zeit und hab sehr viel schon sehr früh gemacht. Das babybay stand bei uns auch ewig im Kinderzimmer und als wir nach der Geburt aus dem kkh nach Hause gekommen sind, hat mein Mann gleich das babybay an unser Bett gestellt.
Babyklamotten kannst du auch schonmal langsam alle durchwaschen, falls es dir dann in ein paar Wochen noch schlechter geht brauchst du dich wenigstens nicht Stressen dass nichts fertig ist.
Alles gute für dich 🍀
Lg Vreni

14

Bin auch im Beschäftigungsverbot 🙈 hab auch genug Zeit. Wollte anfangen die Kleidung zu waschen, wenn die schränke dann endlich stehen und ausgelüftet sind .

7

Heii 😊 das kannst du machen wann du willst. Lüften würde ich es auf jeden Fall. Aber ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, mit dem Bauch Ende SS wird alles anstrengend 😂. Ich hab alles vor ab bereitgemacht. Jede Woche etwas und alle Kleider gewaschen und eingeräumt etwa in der 30. ssw. Da hats auch noch alles spass gemacht. Ende SS wäre mir das zu anstrengend. So werde ich es auch in dieser SS wieder machen. 🥰
Lg 😊 in der 15.ssw 🤰

15

Danke für die Rückmeldung ❤️ Ich glaube auch das es mit jeder Woche schwieriger wird 🤣

8

Ich bin in der 28. Ssw und beistellbett und normales Bett stehen schon, auch der Kinderwagen steht parat. Die Wickelkommode wird nächste Woche aufgebaut.. Mein Freund sagt immer, dass wir noch ewig Zeit haben.. aber ich brauch das für meinen inneren Frieden.. Seit das Bett steht kann ich ruhiger schlafen 😅😅 ist wohl dieser sogenannte Nestbautrieb 😅

16

Genauso denke ich auch... für meinen inneren Frieden will ich das alles fertig machen 😂❤️❤️

Top Diskussionen anzeigen