Bett lackieren in der Schwangerschaft?!

Hey ihr lieben,

Mal eine Frage: wir haben ein Babybett, was weiß lackiert werden soll. Da mein Mann in sowas echt schlecht ist, würde ich das gerne übernehmen. Sowas ist total mein Ding.

Nun weiß ich aber nicht, ob das gerade so gesund ist? Ich würde eine Maske anziehen und Handschuhe. Denke mal, dass ich so ein bis zwei Stunden damit beschäftigt wäre.

Meint ist, soll ich es besser lassen, oder mit Maske und Handschuhe ist das einmal in Ordnung? Möchte nicht, dass es meinem Baby schadet. Denn dann lasse ich es besser.

Schönen Sonntag euch 😚

1

Hallo.
Ich hab einen ganzen Schrank lackiert. Möbellack speziell für Holz der absolut geruchsneutral war. Auch für Holzspielzeug geeignet.

2

Mach’s Fenster auf und halte vielleicht nicht direkt die Nase 2 cm drüber und mach alle 30 min vielleicht mal eine kleine Pause.

Ich habe in meiner 1. SS nen Zaun und ein Gartenhaus gestrichen, einen Metalltisch lackiert (in der Garage) und auch das Kinderzimmer gestrichen. Außerdem habe ich die Bilder fürs Kinderzimmer mit Acrylfarbe selbst gemalt. Meine Tochter ist kern gesund 🙂

Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1 Jahr alt 💝 und Fröschlein im Bauch 💝

3

Es gibt auch extra Lack auf Wasseebasis. Der ist zwar etwas teurer, aber relativ unbedenklich.. auch später fürs Kind. Mit Maske und Handschuhen und draußen bzw in einem gut gelüfteten Raum würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist ja eine einmalige Sache und bestimmt nicht schädlich. Ich arbeite in einer Druckerei und musste während der Schwangerschaft auch mal in die Produktion und unser kleiner ist gesund und munter

4

Hallo!
Ich weiß nicht ob das schädlich ist. Aber um sicher zu gehen würde ich eine FFP3 Maske anziehen und lüften. Und zwar, eine ganze Woche lang mehrmals am Tag, da der Lack danach immer noch Gase in die Luft abgibt.
Sicher ist sicher! Ich denke da aber eher an deine Gesundheit.