Keinen sex in der Schwangerschaft

Seit ich schwanger bin 20ssw 19+3 hatten wir bisher nur 2 mal Sex 😕 seit dem hat er keine große lust mehr. Hab ihn auch schon öfter gefragt was los ist aber er meinte dann nur er hätte keine Lust zurzeit 😕.... ist das normal ?

1

So wie es bei manchen Frauen ist so kann es auch bei Männern vorkommen, weil sie Angst haben das Baby zu verletzen...was eigentlich quatsch ist...
Oft stört aber auch der Bauch. Wobei man dann einfach andere Stellungen machen kann.
Aber ja es kommt öfter vor als man denkt.

Kannst ihn ja mal direkt fragen, ob es an o.g. Dingen liegen könnte.
Ich bin übrigens 19+2 ^^

4

Hab ich alles schon , er meinte nein es stört ihn nicht .... wir kuscheln , küssen uns usw , er Haut mir auch jeden Tag auf den Hintern am vorbei gehen oder so ... aber wir haben keinen sex .... ich will mich aber auch nicht ständig anbieten .... 😕

12

Hast du mal versucht dich naja ich nenne es mal verrucht anzuziehen und zu verführen?

weitere Kommentare laden
2

jupp. bin jetzt morgen in der 33 ssw und wir hatten nur 1 x in der ss. er kann das einfach nicht wenn da jmd drin ist 😄

5

😕😕dann bin ich nicht allein beruhigt mich schon mal ....

9

nein. dein mann ist nicht defekt 😄😄😄 das legt sich sicher wieder nach geburt und wochenbett ect.

3

Ja, dass ist ganz normal. Oft denken Männer, dass sie uns weh tun oder irgendwas berühren/verletzen, weil sie so dicht mit ihrem Penis am Baby sind.

6

Ich hätte am liebsten jeden Tag aber ich kann ihn ja nicht zwingen wenn er nicht will 😕wir kuscheln , küssen uns usw , haut mir auch jeden Tag auf den hintern aber Sex ist nicht 😕😕 ach ja ....

10

man kann ja noch anders zur befriedigung kommen außer den typischen sex. vllt wäre eine option.

7

Wir hatten auch bisher nur zweimal Sex, am Anfang lag es eher an mir, jetzt ist der Gedanke irgendwie seltsam für uns beide das da schon ein cm großes Wunder in mir drin ist 😅 Ich glaube es gibt alle Varianten, manche haben viel mehr Lust, andere gar nicht und viele Männer können den Gedanken auch nicht so richtig ausschalten dass da eben noch ein Mini-Mensch "dabei ist" 😅 Tröste dich damit das ein Ende absehbar ist und das könnt ihr bestimmt bald wieder alles nachholen ❤️

8

*30 cm 😊

13

Dann finde ich mich mal mit dem Gedanken ab das bis zur Geburt nichts mehr läuft ... schade trotzdem. 😕man kann sich als Frau auch selber helfen aber das ist halt nun ja .... anders

weiteren Kommentar laden
11

Hey, ist normal.. Wir hatten eine icsi und zuerst konnte ich nicht, aus Angst, dass es. Dann nicht klappt. Und dann hat es geklappt und dann konnte er nicht.... Nach der Entbindung ging es auch nicht sofort... Wochenfluss etc... Schlussendlich brauchten wir 18!!! Monate bis wir wieder entspannt an sex denken konnten 🤣🙈mittlerweile haben wir den Weg dahin wieder gefunden und fühlten uns beim ersten mal. Nach der schwangerschaft wie Teenies, 🙈😂
Aber, auch das kann eine Beziehung aushalten.... Sei nicht so streng mit ihm... Das kommt schon wieder..

Glg

15

Danke ☺️ Ja vielleicht sollte ich da lockerer werden

20

So ähnlich war es bei uns auch in allen 3 Schwangerschaften. Gegen ES das letzte Mal Sex bis etwa 3-5 Monate nach der Geburt. Lag aber auch eher an mir, da mir so gar nicht danach war...Aber ich brauche es auch jetzt nicht wirklich...Wenn wir 3 mal im Monat schaffen, sind wir gut #gruebel Aber ich bin auch einfach oft müde, kann nicht abschalten etc...

14

Wir haben in dieser Schwangerschaft auch kaum Sex gehabt. In der ersten noch öfter (1-2 × in der Woche) in der zweiten seltener und jetzt zwei mal in der ganzen Schwangerschaft. Bei uns ist eine Mischung aus müde, meine körperlichen Beschwerden und wenn er irgendwo anstößt (ich tippe mal auf Muttermund) dann blockiert der Kopf. Dann kann er nicht mehr. Ist also nicht unnormal. Ich hatte letzte Nacht ziemlich guten Sex mit Leonardo di Caprio. 😁 also im Traumland. 😁

16

😂😂😂😂😂 naja man kann sich als Frau auch selber helfen aber da ist halt anders

21

Theoretisch ja aber ich finde Orgasmen inzwischen echt unangenehm. Bin im der 35. Woche und das Gefühl, wenn der ganze Bauch hart wird ist so gar nicht meins. War in den anderen Schwangerschaften auch schon so. Aber es ist ja absehbar, wann es wieder rund geht. 😁

22

Ich bin heute 15+3 hatten bissher auch noch keinen Sex ☹️

23

Dann beruhigt mich das , das ich hier nicht allein bin 🤭

26

Vielleicht ändert es sich auch nochmal. Ich würde versuchen, im Gespräch zu bleiben und immer wieder mal deutlich machen, wie sehr du ihn begehrst.

Meinem Mann war es in der ersten SS gegen Ende unangenehm, aus häufig gehörtem Grund. Aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhalses und allgemeinem Stress hatten wir in dieser Ss kaum sex. Jetzt bin ich fast 39. SSW und seit ein paar Tagen ist er wie ausgewechselt. Ich habe das Gespräch mit ihm gesucht und es zeigte sich, dass es ihm in Dieser SS wohl nicht mehr so unangenehm ist und wir genießen es sehr, erst recht in Anbetracht der Wochen nach der Geburt.
Also ich denk es muss nicht so bleiben! 🌷

E mit B (17 Monate) und G (37+6)

❣️