Trotz Hinterwandplazenta fast keine Bewegungen zu spüren

Hallo zusammen ☺️

Ich bin seit gestern in der 22 SSW und am Dienstag wurde festgestellt, dass ich eine Hinderwandplazenta habe.

Es wird ja immer gesagt, dass Frauen die eine HWP die Kindsbewegungen schon eher spüren, aber bei mir ist es gar nicht so. Ich spüre fast nichts 🙈 Sind hier welche unter uns die auch eine HWP haben und erst recht spät was von den Bewegungen gemerkt haben ?

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 21+1 🎀

1

Ich bin aktuell in der 19+3 ssw ,
habe eine Hinterwandplazenta und spüre das kleine auch noch eher zaghaft,
spüre es zwar täglich aber manchmal nur 2 - 3 mal ganz leicht.
Konnte es ab und zu mal von außen spüren,
aber noch sehr selten.
Habe bereits Kinder und hatte auch schon eine vorderwandplazenta und soweit ich mich erinnere war das ganz anders und habe trotzdem die Bewegungen zu der Zeit intensiver gespürt.
Denke aber das es sich bald ändern wird , vielleicht sind unsere Zwerge einfach nicht so wild 😄

2

Huhu 👋 mir geht es genau so ich bin jetzt bei 21 +2 und merke den kleinen überhaupt nicht aber ich weiß auch nicht ob ich eine vorder oder Hinterwand Plazenta habe 🤷‍♀️

3

Dann bin ich ja nicht die einzige einzige bin mit dem 5. Kind schwanger und habe eine vwp und merke den kleinen nicht so oft erstens abends an der Bauch denke an der Hand aber nur leicht und kurz so ca 3 mal

4

Hallo ich bin aktuell in der 24 SSW mit meinem 2.Wunder.
Ich habe in der ersten eine VWP und meinen Sohn erst in der 22. SSW gespürt und jetzt mit der HWP schon in der 14.SSW mein kleines Mädchen 😍. Sie ist auch wahnsinnig aktiv und mittlerweile kann es auch schon etwas unangenehm sein was mir natürlich Sorge bereitet was dann in 10 Wochen ist😅

Ich würde mir an deiner Stelle aber keine Sorgen machen die kleinen sind schon im Bauch kleine Persönlichkeiten und auch komplett unterschiedlich.

Liebe Grüße

Kate8787 mit Maikäfer🐞 im Bauch und Prinzen an der Hand 💙

5

Hallo 👋🏼

also ich erwarte Nr. 3.
Bei den ersten beiden hatte ich eine Vorderwandplazenta und jetzt eine Hinterwandplazenta .
Ich merke jetzt deutlich weniger als bei den anderen beiden .

Lg

6

Hey,

Ich hatte 2x eine HwP und 2x eine VWP, habe bei den VWP die Kinder viel eher und intensiver gespürt.
Am Ende der Schwangerschaft waren die Tritte und Hiebe allerdings angenehmer als bei den HWP. :D

Alles gute