Oberbauchschmerzen 38. SSW

Hallo zusammen

Nun muss ich auch mal etwas fragen.

Ich bin in der 38. Woche und soweit ist alles okay, also keine Risiko Schwangerschaft etc.

Allerdings plagen mich seit Tagen Oberbauch Beschwerden. Sie werden im Laufe des Tages stärker. Meist wirds im Liegen besser aber nicht immer.

Ca eine kleine Handflächen Größe fühlt sich dort auch wie wund an. Schwierig zu beschreiben. Unangenehm halt...

Hat einer eine Idee oder Erfahrungen?

1

Hey. Würde ich umgehend mal abklären lassen bzgl Galle oder Magenschleimhautentzündung 🤔 ohne dir Angst zu machen. Lass es mal abklären.

Kann auch evt Sodbrennen sein?? Wobei das ja im Liegen schlimmer wird.

2

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Sodbrennen kenne ich sehr gut. Aber ja, das wird im Liegen schlimmer und tatsächlich ist mein Sodbrennen seit wenigen Tagen besser

3

Hast du die Möglichleit deinen Blutdruck zu messen? Oberbauchschmerzen sind Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung

4

Sind die Schmerzen links oder rechts? Bei rechts abklären lassen weil Leber. Ich hatte links schmerzen das war nur der Magen und nicht so schlimm. Das hat sich richtig auf der Haut wund angefühlt.

5

Ich habe auch Schmerzen, links.
Laut meiner Ärztin sollte man Schmerzen rechts zeitnah abklären weil da die Leber ist und das auf eine Vergiftung hindeuten kann. Ansonsten - dein Baby ist ja schon sehr groß, vielleicht drückt es mit dem Fuß irgendwo dagegen, ist halt allgemein eng da drin.
Also Schmerzen rechts/nicht sicher - morgen zum Arzt, wenn es eher mittig, links oder so ist, reicht wahrscheinlich es beim nächsten Termin mal anzusprechen, aber anrufen kannst du morgen ja trotzdem mal.

6

Danke an euch für die ganzen Antworten!!

Ich würde sagen, der Schmerz ist mittig. Ich schone mich heute und ruf morgen beim Arzt an. Blutdruck ist normal.