Heftige Bauchschmerzen 33. Ssw Hilfe

Ich bin gerade aufgewacht und hatte ca. 5 Minuten lang echt also wirklich wirklich heftige Schmerzen im Bauch und im Rücken. Ich kann es nicht auf einen Bereich eingrenzen, weil es wirklich überall schmerzhaft war. Der Bauch war solala hart, ich hatte schon mal härteren Bauch. Jetzt ist es vorbei als ob nichts gewesen wäre, aber ich hab mich echt gekrümmt vor Schmerzen. Kann das von der Verdauung kommen oder was ist das? Meistens arbeitet meine Verdauung morgens und bisher war es zwar hin und wieder ein wenig schmerzhaft, aber bei weitem nicht wie heute, ich konnte nicht aufstehen aus dem Bett, hab echt schon gestöhnt vor Schmerzen. Wie gesagt jetzt ist es vorbei, ich hab aber auch nicht das Gefühl das ich aufs Wc muss, weder klein noch gross. Die Kleine bewegt sich brav, ich hab morgen FA Termin und frag dann nach, aber was sind eure Erfahrungen? Übungswehen so stark? Senkwehen so früh? Oder was anderes?

1

Ahja ich hab weder mit Durchfall noch mit Verstopfungen zu kämpfen, alles ganz normal, auch die letzten Tage.

2

so wie du es beschreibst, so fühlt es sich an wenn ich ab und an darmkrämpfe habe. habe sonst auch keine verdauungsprobleme aber manchmal krieg ich krämpfe die sind unglaublich schmerzhaft.

3

Guten Morgen,
ich hatte das so ähnlich in der 31. ssw und es waren Nierenkoliken. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen 😳. Das war wirklich so heftig. Ich würde mal zum Arzt gehen. Gute Besserung 🍀😊

4

Das gleiche hatte ich in den letzten Wochen auch zwei Mal schon. Einmal für 2 Tage und einmal für eine halbe Stunde. Auch wenn ich dachte, das hat nichts mit meiner Verdauung zu tun, so war es dann doch, laut Arzt, der Darm.
Waren wohl doch Verstopfungen. Habe dann Jogurt mit Leinsamen gegessen oder ein Glas Pflaumensaft, und schon war alles weg 🙈 ist natürlich nur eine Vermutung, aber was es wirklich bei dir ist, weiß ich nicht. Kannst ja morgen mal fragen ☺️